recognizer Geschrieben 12. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube es ist durchaus sinnvoll die X100s zu kaufen und zusätzlich die X-E1. Mit der X100s habe ich dann meine meist verwendete Reportage-Brennweite immer verfügbar (noch dazu sind Objektiv und Sensor optimal aufeinander abgestimmt) und an der X-E1 kann ich die ergänzenden Brennweiten 14mm (wenn verfügbar) und 60mm verwenden. Ich werde zuerst die X100s kaufen sobald sie verfügbar ist und bei der X-E1 abwarten ob ein Firmware-Update kommt (mit Focus-Peaking zur leichteren Verwendung meiner Leica M-Objektive). Das sind dann zwei leichte Kameras mit gleichem Sensor, eine schöne Reiseausrüstung, die gut in eine Billingham Tasche passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo recognizer, schau mal hier Fuji X100s + X-E1 = gute Kombination . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 12. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2013 Wenn man das nötige Kleingeld hat..warum nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2013 Ich glaube es ist durchaus sinnvoll die X100s zu kaufen und zusätzlich die X-E1. Mit der X100s habe ich dann meine meist verwendete Reportage-Brennweite immer verfügbar (noch dazu sind Objektiv und Sensor optimal aufeinander abgestimmt) und an der X-E1 kann ich die ergänzenden Brennweiten 14mm (wenn verfügbar) und 60mm verwenden. Ich werde zuerst die X100s kaufen sobald sie verfügbar ist und bei der X-E1 abwarten ob ein Firmware-Update kommt (mit Focus-Peaking zur leichteren Verwendung meiner Leica M-Objektive). Das sind dann zwei leichte Kameras mit gleichem Sensor, eine schöne Reiseausrüstung, die gut in eine Billingham Tasche passt. Gleicher Sensor scheint es nicht zu sein, zumindest nicht 100%. Lies mal hier nach: https://www.fuji-x-forum.de/news-ankuendigungen-und-geruechte/5944-neue-x100s-und-x20-38.html ab Post #377 Deine Idee ist ja an sich sehr hübsch,aber wie Neil schon schrieb wahrscheinlich "etwas teurer" als auf das XF23/1.4 zu warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recognizer Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 12. Januar 2013 Deine Idee ist ja an sich sehr hübsch,aber wie Neil schon schrieb wahrscheinlich "etwas teurer" als auf das XF23/1.4 zu warten... Das XF 23/1.4 wird auch nicht ganz billig werden. Ich rechne mit 699 - 899.- €. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2013 Das XF 23/1.4 wird auch nicht ganz billig werden. Ich rechne mit 699 - 899.- €. Ich hoffe, dass es preislich maximal eine "6" an den Anfang bekommt - bei einer "8" mache ich mir sicherlich auch noch einmal ernsthaftere Gedanken zur X100s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.