Jump to content

Auch Moin,

Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da hat es mich vor fast 20 Jahren in den Norden verschlagen, und nun komm ich gar nicht mehr weg hier, da ich noch längst nicht alles fotografiert habe was hier noch so zu fotografieren ist.

Meine erste Kamera habe ich zur 1. hl. Kommunion bekommen, und die ist schon eine ganze Weil her knappe 45 Jahre. Es war eine Revue Sucherkamera und die hatte schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einer x100, aber natürlich frei von irgendwelcher Elektronik. In der Dunkelkammer meines Vaters konnte ich die ersten Erfahrungen sammeln, wenn es um das Entwickeln und Vergrößern ging.

Jedenfalls hat es seit diesen Tagen nie eine Zeit ohne Kamera und fotografieren gegeben, es gab sogar Zeiten, da habe ich vom fotografieren gelebt. (es war ein karges Leben) Beruflich habe ich dann in den Bereich der Bewegten Bilder gewechselt, und von da an war dann auch immer ein Stück Käse im Kühlschrank, aber das fotografieren habe ich natürlich nie aufgegeben. Vor einigen Jahren wurde es dann auch digital erst mit einer Fuji s2pro und bis jetzt mit einer S5 pro, der Rucksack mit den Optiken, Blitzen und dem anderen Gedönse wurde immer größer und schwere und da habe ich keine Lust mehr drauf, deshalb habe ich mir ein X E1 bestellt und bin ganz gespannt wie ich mit so einem kleine Teil zurecht komme.

Also demnächst bestimmt das ein oder andere Foto vom weiten norddeutschen Himmel, Wind, Wellen, Seeleuten und natürlich Schafen,(hier ist ja alles voll mit Schafen)

Rainer

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...