funkyness Geschrieben 25. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 25. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich über einen Artikel gestolpert bin, in dem die X-E1 vorgestellt wurde, hab' ich mich verliebt. Also kroch ich aus dem Urschlamm der "Wie-gut-dass-sie-alles-automatisch-macht"-Kompaktkamera-Benutzer, schnappte mir meine Kreditkarte und kaufte die X-E1, in stylischem Silber und im Kit mit dem 18-55mm Objektiv. Einfach so, ohne blassen Schimmer, Sinn oder Verstand. Erst danach habe ich angefangen, mich überhaupt mal ein bisschen in die Fotografie einzulesen. Der ein oder andere Grundbegriff ist schon hängen geblieben, 'ne ganze Menge dürften noch fehlen, aber Eifer und Tatendrang sind ungebrochen. Ich glaube, ich hab' mein neues Lieblingshobby gefunden. Somit hoffe ich in diesem Forum auf viele Anregungen und Antworten auf meine - ggf. auch banalen - Fragen, ich hoffe Ihr habt ein Herz für Dilettanten. Ach ja, ich wohne übrigens zwischen Köln und Bonn - sogenanntes Durchfahrtsland. Also dann, man liest sich !!! Liebe Grüße, Funkyness Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2013 Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo funkyness, schau mal hier Super-Newbie !!! . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 25. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 25. Januar 2013 Warum nicht. Da hast Du ja gleich ein richtiges "Schätzchen" gehoben. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und hoffe, dass Du alle Probleme - sofern denn - meisterst und vor allen Dingen nicht die Geduld mit Dir verlierst. Fragen kannst Du hier gut loswerden. Herzlich willkommen im Forum, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stollentroll Geschrieben 25. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo Funkyness Willkommen im Forum. Zwischen Köln und Bonn ? Weilerswist oder Erftstadt ? Gruss aus Gymnich, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo, na dann willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der X-E1!!! ...und wieder einer aus der Kölner Ecke. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 25. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 25. Januar 2013 Tippe auf Troisdorf/Siegburg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 25. Januar 2013 Dann tippe ich auf Wesseling/Niederkassel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 25. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also kroch ich aus dem Urschlamm der "Wie-gut-dass-sie-alles-automatisch-macht"-Kompaktkamera-Benutzer Das passt! Aus dem Urschlamm der Kompaktknipser direkt in die Schlammschlacht der Fotoforisten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funkyness Geschrieben 26. Januar 2013 Autor Share #8 Geschrieben 26. Januar 2013 Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Siegburg habe ich auf'm Autokennzeichen, die Wesselinger Skyline kann vom Garten aus bewundern, aber leider haben doch alle daneben getippt - mein Dörfchen gehört zu Bornheim. Das passt! Aus dem Urschlamm der Kompaktknipser direkt in die Schlammschlacht der Fotoforisten! Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter - oder schlammiger - oder so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 26. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo funkyness, tolle Kamera hast Du da! Und wir haben hier im Forum einen Experten (flysurfer), der bereits ein tolles Buch zur X-Pro1 Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch: Fotografieren mit dem X-Pro1-System: Amazon.de: Rico Pfirstinger: Bücher geschrieben hat -s.o. Wir haben es gelesen und festgestellt, daß es auch gut zur X-E1 paßt. Es ist wirklich ein handliches Handbuch und sehr gut verständlich, als Top-Ergänzung zur Fuji-Betriebsanleitung. Viel Glück und Ausdauer bei der "Eroberung" Deiner Neuen! Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.