foolonthehill Geschrieben 28. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mit meiner X100 mit Vivitar 283 Blitzen als Slaves experimentieren. Dazu suche ich noch den Vivitar VP-1 Regler für den manuellen Modus. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen in der Schublade. Ciao' foolonthehill Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2013 Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo foolonthehill, schau mal hier [S] Vivitar VP-1 . Dort wird jeder fündig!
semihollow Geschrieben 28. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 28. Januar 2013 Grillt der 283 eigentlich aufgrund seiner hohen Spannungen moderne elektronische Kameras? Direkt angesetzt, meine ich natürlich, Slave ist natürlich was anderes. Habe mal so was gelesen und mich nie getraut, meinen 285 an was modernerem als der XE1 (von Minolta!) zu benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 28. Januar 2013 Ich hab mir 2 Wein PN Peanut Slaves bestellt. Die sind schön kompakt und passen direkt an den Sync Anschluss der Vivitars. Falls die Spannung der Blitze am Hotshoe zu hoch ist, werde ich die Kontakte sicherheitshalber abkleben, damit ich nicht irgendwann aus Versehen die X100 grille. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.