grauphilter Geschrieben 30. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 30. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute... ich lese hier schon eine ganze Weile mit und das Forum war für mich in den letzten Wochen Informationsquelle Nummer eins zum Thema X100. Ich plane nämlich mir eine zuzulegen, leider verschiebt sich mein Vorhaben wegen chronischem Budgetmangel ständig... aber ich habe ein gutes Gefühl mit der Neuerscheinung der X100s. Bisher fotografiere ich sehr gerne analog unter anderem mit der Leica des kleinen Mannes - der Olympus 35 SP. Seit dem ich diese Kamera besitze bin ich absolut Messsucher-Fan. Ich hoffe die X100 trägt weiterhin dazu bei.. Grüße grauphilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo grauphilter, schau mal hier Grüße aus Oranienburg (also quasi Berlin) . Dort wird jeder fündig!
beginner Geschrieben 30. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 30. Januar 2013 Herzlich willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 19. Februar 2013 So... Ich habs getan. Die Preise sind mittlerweile so attraktiv für gute Gebrauchte X100 mit Zubehör und Restgewährleistung, dass ich nicht anders konnte. Ich bin so aufgeregt.. momentan schaue ich alle 20 Minuten in die DHL Sendungsverfolgung... das ist doch nicht normal. Ich muss mich ernsthaft zurückhalten um nicht allen möglichen Zubehörschrott zu kaufen den es nur gibt... Käfer-Auslöse-Knöpfe, Schlangenleder-Handschlaufe, Holzfurnier zum Aufkleben, man man man. Nagut, Tasche ist dabei nur eine Geli werde ich mir noch zulegen. Original oder Nachbau... das wird später entschieden. Erstmal auf die Kamera warten, auspacken und runter kommen, dann aber raus... der Frühling steht vor der Tür. Ich freu mich. bis bald grauphilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 19. Februar 2013 Ganz ruhig bleiben. Genieße die Ankunft des Pakets. Genieße vor allem den Moment, wenn du die Schatulle aufklappst und dir die Kamera in vollem Glanze in deinen erwartungsvollen Augen erscheint. Du sie in der Hand hältst (atmen nicht vergessen), deine X100, den Akku ins Akkufach schiebst, eine SD Karte einlegst (atmen nicht vergessen) und die Kamera einschaltest (achte jetzt unbedingt auf deinen Puls). Der Moment ist da, dich treibt es nach draußen, willst Bilder machen und das Wetter ist sch.....ße. Atme tief durch. Atmen......... Achja, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Neuen! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 19. Februar 2013 Vorher Akku aufladen nicht vergessen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 19. Februar 2013 Vorher Akku aufladen nicht vergessen! Na, was ist denn das für jemand, der einen leeren Akku verschickt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 19. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... eine SD Karte einlegst ... SD Karte?!... hab ich noch ne SD Karte? Egal, da muss ich wohl erstmal ne andere Kamera berauben. Die sind mir irgendwie zu klein zum Lagern die Dinger. Immer wenn ich mir eine zusätzlich bestellt habe, dann kam die auf mysteriöse Art und Weise weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 19. Februar 2013 SD Karte?!... hab ich noch ne SD Karte? Egal, da muss ich wohl erstmal ne andere Kamera berauben. Die sind mir irgendwie zu klein zum Lagern die Dinger. Immer wenn ich mir eine zusätzlich bestellt habe, dann kam die auf mysteriöse Art und Weise weg......ruhig bleiben. Atmen nicht vergessen und in aller Ruhe eine SD Karte suchen. Atmen......... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 19. Februar 2013 Na, was ist denn das für jemand, der einen leeren Akku verschickt? Ich werde daran denken, wenn ich meine schwarze X100 verkaufe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Share #10 Geschrieben 19. Februar 2013 .....ruhig bleiben. Atmen nicht vergessen und in aller Ruhe eine SD Karte suchen. Atmen......... Du hast gut reden... geatmet habe ich schon nicht mehr seit 5 Minuten vor dem Auktionsende. Ich werde daran denken, wenn ich meine schwarze X100 verkaufe! Eine schwarze verkauft man doch nicht, oder?! PS: Neuer Status: "Die Sendung wurde im Startpaketzentrum bearbeitet." YEAH! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 19. Februar 2013 Du hast gut reden... geatmet habe ich schon nicht mehr seit 5 Minuten vor dem Auktionsende. Eine schwarze verkauft man doch nicht, oder?! PS: Neuer Status: "Die Sendung wurde im Startpaketzentrum bearbeitet." YEAH! Na, dann dürftest du, wenn alles gut geht, die Kamera morgen in Empfang nehmen. Ich hoffe, dass du dasohne weitere Komplikationen überstehen wirst. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Share #12 Geschrieben 19. Februar 2013 Na, dann dürftest du, wenn alles gut geht, die Kamera morgen in Empfang nehmen. Ich hoffe, dass du dasohne weitere Komplikationen überstehen wirst. Gruß Jürgen Donnerstag würde mir genügen... Morgen komme ich mit meiner Frau zeitgleich nach Haus... Donnerstag habe ich etwas Zeit für mich und die Neue. Sonst hat man gleich wieder Erklärungsbedarf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.