Konzept Geschrieben 7. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich möchte kurz meinen Einstand geben, da auch dieses Forum mir bei meiner Entscheidung behilflich gewesen ist. In Form von bestehenden Inhalten! Seit ein paar Jahren habe ich eine DSLR CANON EOS 450D. Aber diese sollte nicht ersetzt werden! Nebenbei, für die Motorradtouren durchs Sauerland und Bergische Land + die üblichen Fotos die anstehen könnten wenn man mit Hund & Zweibeinern durch die Landschaft schleicht, habe ich eine ganz kleine CANON IXUS 55. Seit 2006 ....... und die Fotos waren immer schon ...... nichts tolles. Aber sie wurden verbucht unter "Besser als nichts!" in Bezug auf Erinnerungen. Diese IXUS 55 sollte nun endlich durch was klar besseres ersetzt werden!!!!!! Zu Beginn dachte ich mir "Irgendwas um die 100,- oder so für eine leicht gebrauchte Kompaktkamera wird reichen!" Dann fängt man an sich hier und dort einzulesen. Immer mehr Kameras kommen hinzu!!! Aber auch immer mehr Dinge die bei der ein oder anderen Kamera beanstandet werden!! Das Preisgefüge geht immer weiter nach oben. Man gewöhnt sich schleichend daran: 200,- .... 300,- .......! Bald weiss man gar nicht mehr welche man nehmen soll. Dann die einfache Entscheidung: "Soll nun was vernünftiges für die zig nächsten Jahren sein; jetzt gehen wir mal in Richtung 500 und mehr(?). Mal schauen!" Ein relativ lichtstarkes Objektiv wollte ich bei der Kompakten auf jeden Fall haben. Man landet in der Bestenliste einer Seite Vergleich: Digitalkameras im Test - CHIP Online und denkt "Nehmen wir die beste bzw. eine der besten drei! Dann ist endlich das Thema, welches bereits 2 Wochen läuft, positiv abgeschlossen!!" Ernüchterung folgt! "Die beste Kompaktkamera!" gibt es irgendwie nicht!" Dann ein wichtiger Einwand eines guten Bekannten von mir! "Denke an den Sucher!! Lass dich nicht auf die Masse der Kameras ein, die nur noch ein Display aufweisen!!" Gründe waren / sind klar. DAS war nun endlich eine Erleichterung bei meiner Auswahl! Somit wurde es meine FUJIFILM X-10. Ich habe ein Prachtstück mit der Nummer 22G, also 2. Quartal 2012, 5 Monate alt, gerademal 180 Auslösungen, mit allem was eine X10 hat wenn sie von einem deutschen Fachhändler kommt, für 305,- Euro über ebay ersteigert. Seit gestern fummel ich nun an dem haptisch feinen Teil rum. Habe mich lange nicht mehr über sowas gefreut! Nun schaue ich noch nach diversen Einstellungsempfehlungen, nach einer passenden Tasche und nach einem anderen Stativ (welches aber nichts direkt mit der Fujifilm zu tun hat!). Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo Konzept, schau mal hier Ein "HALLO!" aus dem Kreis Recklinghausen / NRW . Dort wird jeder fündig!
Konzept Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Share #2 Geschrieben 14. Februar 2013 .......... Nun schaue ich noch nach diversen Einstellungsempfehlungen, nach einer passenden Tasche und nach einem anderen Stativ (welches aber nichts direkt mit der Fujifilm zu tun hat!). Gruß Frank Bei meiner Suche nach einer (Leder -) Handschlaufe, bin ich bei einer für 20,- Euro frei Haus gelandet. Meine Meinung dazu findet man hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-zubehoer/6344-last-identity-u-handschlaufen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konzept Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 14. Februar 2013 Gut, nun habe ich auch meine passende Tasche für die X-10 erhalten. Kalahari K-4 https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-zubehoer/3364-guerteltasche-fuer-die-x10-4.html#post79869 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.