Bernd0305 Geschrieben 10. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 10. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus dem schönen Remstal bei Stuttgart und habe mich soeben hier angemeldet. Bisher habe ich mit einer Oly E5 DSLR fotografiert und wollte eine handliche Ergänzung, weil ich die DSLR bei Ausflügen, Wanderungen, ja sogar in den Urlaub immer weniger mitgenommen habe. Da ich mit dem FT-Format bereits seit der E1 Erfahrung habe, wollte ich mir eigentlich eine mft EM-5 zulegen, habe mich aber auch ausgiebig mit möglichen Alternativen zu der Oly beschäftigt. Beim Händler in Stuttgart hatte ich dann die Möglichkeit, die EM-5 direkt mit der X-E1 zu vergleichen. Obwohl die Oly wahrscheinlich in einigen Bereichen (vor allem beim AF) Vorteile hat, gefällt mir das Design nicht besonders und vor allem komme ich mit der Ergonomie und der Bedienung überhaupt nicht zurecht. Da mir das Design der X-E1 auch noch deutlich besser gefällt, viel die Entscheidung nicht schwer und ich habe mir das Kit mit dem Zoom-Objektiv zugelegt. Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Bernd0305, schau mal hier Hallo aus BaWü . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.