jenoe Geschrieben 12. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich bin 43 Jahre alt und fotografiere schon länger (auch) mit Fuji. Von den X-en besitze ich seit fast einem Jahr die X-10. Mehrere Tausend Fotos habe ich geschossen und bin immer sehr glücklich mit der Kamera gewesen. Bin kaum an Grenzen gestoßen bzw. wenn ja, dachte ich mir, dass dies keine Kamera besser hinbekommen könnte (es ging um LowLight, siehe später). Dann kam die X-Pro1... aber die war zu teuer. Deshalb habe ich vor etwa 5 Tagen eine X-E1 mit dem Zoomobjektiv 18-55 2.8-4.0 OIS gekauft. Und bin hellauf begeistert!! Um sie zu kaufen, musste ich meine gesamte Canon-Ausrüstung (unter Anderem mit dem hervorragenden EF 80-200 2.8 L und dem EF-S 10-22 USM) verkaufen, sogar noch daraufzahlen. Aber nun habe ich die X-E1 - und ich habe es nicht bereut!! Auch eine dritte Fuji habe ich - die W3 real3D -, welche aber eine komplett andere Baustelle ist. Und ich besitze noch die Sony DSC-R1, aus Nostalgie, und weil es mir die Carl Zeiss Vario Sonnar T* 24-120 (KB) 2.8-4.8 sowie der schwenkbare Monitor angetan hat... ;-) Meine Hauptanwendungen sind Landschaftsfotografie, Portraits, Makros und - allen voran! - LowLight-Fotografie; insbesondere Kirchen von innen. Ich bin Organist und komme in dieser Umgebung viel umher... In einer Kirche / Kathedrale mit schummrigen Licht das Orgelprospekt ohne richtige Beleuchtung aus 30-40 m Entfernung (Luftlinie) zu fotografieren ist nicht leicht. Und das ohne Stativ und ohne Blitz... Beide Fuji-X's haben es drauf! Ohne 5-6 kg mit mir schleppen zu müssen. Bravo, Fuji! Diese waren die Kameras, auf die ich immer schon gewartet habe. Ich bin ganz verliebt in diese tolle Kamera (jetzt die X-E1), praktisch ohne Rauschen, mit einer Auflösung, dass einem die Haare zu Berge stehen! Und die X10 ist noch leichter, außerdem hilft im Makrobereich aus, wo die X-E1 nicht ganz so nah herankommt. Über die W3 darf man hier ni