Jump to content

Gruß aus München


Taurus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon seit Analogzeiten mit Canon Spiegelreflexen unterwegs, wurde das Equipment gerade für unterwegs immer voluminöser und gewichtiger. Deshalb beobachtete man nebenbei die Entwicklung der Spiegellosen. Interessant, was bei Olympus und Co passierte, doch erst bei der Fuji X-E1 hat es Klick gemacht.

 

Die Canon EOS 7 D bleibt vorerst im Bestand, zumindest bis für das Fujifilm X System weitere Optiken insbesondere für den Telebereich erhältlich sind. Dann soll die X-E1 die Canon EOS vollständig ersetzen.

 

Das Aufgabengebiet der X-E1 reicht von Architektur und Landschaft bis in den Bereich der Action Fotografie, da sich Motive wie schienengebundene Fahrzeuge durchaus auch schnell bewegen können.

 

Fotografie betrachte ich eigentlich nicht als Hobby, sondern eher Mittel zum Zweck. Hobby ist das, was am Ende in Bildern zu sehen sein soll. Also vielleicht doch ein wenig :rolleyes:.

 

Als "Immerdabei" hätte ich schon fast im letzten Jahr zu einer Fuji gegriffen: der X 10. Doch kurz nach Erscheinen der Kamera wurde die Problematik der ausgefransten Lichter bekannt. Nun könnte in diesem Jahr die Markentreue zu Canon vollständig leiden, denn die X 20 scheint eine adäquate Alternative für die Canon S 100.

 

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...