Jump to content

Einer aus Berlin

Desesseintes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Gemeinde,

als Newcomer erst mal ein herzliches "Guten Tag" aus Berlin. Nachdem meine Leidenschaft fürs Fotografieren fast zwei Jahrzehnte vor sich hin geschlummert hat (damals Nikon FE/FE 2 mit einem Sack voll Objektive und Zubehör), ist sie vor gut einem Jahr langsam aus ihrem Dornröschenschlaf wieder zu sich gekommen, als ich von einer kleinen Nikon-Elektroknipse (Coolpix 5200) auf die P 7100 umgestiegen bin und festgestellt habe, daß ich noch immer/wieder Spaß an schönen Fotos habe. Obwohl die P 7100 ein "geiles" Gerät ist, stößt sie dennoch in manchen Spezial-Fällen an ihre Grenzen. Daher habe ich mir zunächst die V 1 dazu zugelegt, sie aber nach einem Tag wieder zurückgeschickt, da sie zum einen zu klein ist und daher nicht gut in der Hand liegt, zum zweiten Modus-Variationen sehr umständlich übers Menü eingestellt werden müssen und zum dritten bestimmte Programme wie beispielsweise die Makro-Funktion nur sehr mühselig - wenn überhaupt - aufzurufen sind. Obwohl von Hause aus Nikon-"Fan", bin ich nun seit einigen Tagen so stolzer wie glücklicher Besitzer der XE-1 mit der 18-55-Zoom-Optik, die mich - bis auf die im Netz häufiger beklagte AF-Funktion bei schwierigeren Lichtverhältnissen - nach den ersten Test-Bildern voll zufriedenstellt. Vor ein paar Minuten habe ich das Firmware-Update aufgespielt und hoffe, daß damit die AF-"Macken" sich noch bessern. Sollte das der Fall sein, bin ich mit meiner Wahl nicht nur glücklich, sondern dann sogar rundum glücklich.

Mit besten Grüßen aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...