Fujisan Geschrieben 25. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn man mit der X-Pro1 blitzt, sollte doch als Mindestverschlusszeit im Modus erzwungener Blitz (ERZW.BLITZ) die Regel sein: Brennweite x 1,5 oder kürzer (Ricos X-Pro1-Handbuch S.240), richtig? Jedenfalls im Belichtungsmodus P und A. Das kommt mit dem 35er Fujinon auch gut hin (1/52), nur mit dem 18-55er Zoom komme ich immer auf 1/15. Liegt das am eingeschalteten OIS? Kürzer habe ich übrigens nie erreicht. Es bleibt immer bei 1/15. Kürzer wäre sicher manchmal besser, aber das geht dann wohl nur manuell? Im Anhang ein screenshot des Aperture-Infos als Beispiel. Gruß Fujisan:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo Fujisan, schau mal hier Mindestverschlusszeit Blitz X-Pro1 mit dem 18-55er Zoom und EF-X20 . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 25. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2013 Belichtungsmodus "Auto-Belichtung" Die Kamera nutzt den Blitz zum Aufhellen des Motives unter Einbeziehung des Umgebungslichtes. Aber das hatten wir doch schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 25. Februar 2013 Wenn du OIS ausschaltest, sollte auch die Mindestverschlusszeit wieder entsprechend der Kehrwertregel funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 25. Februar 2013 Wenn du OIS ausschaltest, sollte auch die Mindestverschlusszeit wieder entsprechend der Kehrwertregel funktionieren. Danke, hatte es mir ja schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.