Jump to content

Camera Armor für X100s?

Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie wäre es mit schwarzem tape?

Ich persönlich würde einfach noch abwarten, sofern es wirklich eine schwarze sein muss - vielleicht kommt ja in paar Monaten doch eine. Ansonsten würde mir nur einfallen eine schwarze X100 zu zerlegen und mit einer X100s zu vereinen, aber nach den ganzen tear-down videos die im Netz kursieren würde ich da eher die Finger von lassen :D

Auf schwarzes Tape oder "mit Folie bekleben" kam ich auch schon. Taxen, Polizeiautos werden schließlich auch mit Folie beklebt. Das klappt so gut, dass ein Laie nicht drauf käme, dass das nicht lackiert ist. Ohne zerlegen klappt das aber wahrscheinlich nicht.

Die Idee eine X100s in ein schwarzes X100 Gehäuse umzubauen hatte ich auch. Das ist aber laut Mail vom Fuji Service nicht möglich:

Sehr geehrter Herr ...,

zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen vor, ob die FUJIFILM X 100S auch in einer schwarzen Ausführung produziert und verfügbar sein wird.

Eine Umrüstung des „Innenlebens“ der X 100S in das schwarze Gehäuse der X 100 ist nicht möglich.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung und verbleiben

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

i.A. Klaus Schneider

Ihr Fujifilm Service Team

Link zum Beitrag

Gäbe es eine schwarze X100s zum vernünftigen Preis (in Relation zur chrom), würde ich mir eine schwarze X-100s kaufen, später eine schwarze X-E1 oder deren Nachfolger.

Die X100 in Schwarz gabs mal (in Relation) recht günstig bei amazon.uk. Es sind bei der Black-Edition noch eine Tasche und Gegenlichtblende dabei sowie ein Filter. War immer noch teurer als eine silberne und Einzelkauf der Sachen, das waren aber keine 100 Euro Aufpreis. Inwischen hat die schwarze wieder etwas angezogen und die silberne ist preislich noch weiter unten. Dafür bringt die schwarze bei ebay im Weiterverkauf mehr als die silberne, das wird auch wohl so bleiben - falls das relevant sein sollte.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...