EricX Geschrieben 18. März 2013 Share #1 Geschrieben 18. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine erste Vorstellung in einem Forum, hab ich noch nie gemacht, bin bisher immer so reingeplatzt in die Vorstellung... Was trieb mich hierher? Intensives Schlendern durchs Internet, das mich dieses Forum entdecken und angenehm wenig prätentiös daherkommend wahrnehmen ließ. Zudem suchte ich eine Kamera, die mir die Wartezeit auf meine erste Leica versüßt. Wartezeit, weil ich mich finanziell noch in der Vorbereitungsphase befinde. Aus welcher Ecke komme ich fotografisch? Mein Vater war Pressefotograf bei der Bundeswehr, ich habe während meines Zivildienstes begonnen, in der s/w-Dunkelkammer zu arbeiten und das sehr genossen. Ich bin eher wenig kreativ, doch damals habe ich mich - für meine Verhältnisse - sehr ausgetobt mit all den Chemikalien, selbstgebastelten Abwedlern, absichtlichen Fehlentwicklungen etc. Das war eine tolle Zeit, in der ich mir zudem eine Nikon FE2 kaufte. Inzwischen habe ich neben der FE2 eine Olympus Pen E-P2, an der ich von Zeit zu Zeit das Nikon 50mm f/1.4 AI adaptiere, meist aber mit dem M.Zuiko 45mm f/1.8 fotografiere. Das M.Zuiko 17mm f/2.8 besitze ich auch, doch es ist irgendwie "nicht meins". Die Brennweite entspricht zwar nahezu exakt der Brennweite, die meine kürzlich bestellte X100S hat, doch bokeh und Bildqualität allgemein - "ich spür da irgendwie nix." Egal, jetzt bin ich hier, ich freue mich auf meine erste Fuji und werde mich sicherlich an anderer Stelle zu Wort melden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Hallo EricX, schau mal hier "Moin Moin" von der deutsch-dänischen Grenze . Dort wird jeder fündig!
grauphilter Geschrieben 18. März 2013 Share #2 Geschrieben 18. März 2013 Mein Vater war Pressefotograf bei der Bundeswehr, ich habe während meines Zivildienstes begonnen, in der s/w-Dunkelkammer zu arbeiten und das sehr genossen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln... Viel Spaß mit der X100s ... vielleicht willst du ja danach keine Leica mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 18. März 2013 Share #3 Geschrieben 18. März 2013 Hallo und herzlich willkommen! LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.