Gast freiraum7 Geschrieben 26. März 2013 Share #26  Geschrieben 26. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon lange keinen so amüsanten Thread mehr gelesen...  VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Hallo Gast freiraum7, schau mal hier X100s Offen Blende . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 26. März 2013 Share #27  Geschrieben 26. März 2013 Hallo Kalimero, es stimmt das Objektive der Fuji ist bei f.2 nicht so scharf wie bei f.5.6. Das gilt ebenso für die meisten anderen Objektive.  Ich hab dir mal einen Objektivtest rausgesucht, wo sich imagging-resource mal das Objektiv angesehen haben. Es liest sich interessant finde ich.  Grundsätzlich lässt sich die Schärfe eines Objektivs, sowohl bei einer einzelnen Brennweite (Zentrum vs. Ränder) als auch bei unterschiedlichen Bländen leichter anhand von ebenen Motiven zeigen. Für die Betrachter im Forum ist es zudem hilfreich, wenn die Motivwahl einen Hinweis darauf gibt, wo der Fokuspunkt liegen könnte. Wenn du dazu noch die Exif Daten anfügst, sind die Bilder und das Problem gleich nachvollziehbarer.  Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 26. März 2013 Share #28  Geschrieben 26. März 2013 Interessant finde ich diesen Absatz:  Chromatic Aberration Correction.  We weren't surprised to discover the Fuji X100 reduces chromatic aberration during JPEG processing (good for JPEG shooters), as quite a few cameras do these days. Above are crops from in-camera JPEGs (left) as well as uncorrected RAW files converted with Adobe Camera Raw. Chromatic aberration is brighter and more obvious in uncorrected RAW files, being exacerbated by the slightly soft corners at f/2.0, though it's still fairly well controlled at only 5-6 pixels in width worst-case. At f/5.6, the number of colored pixels drops to 3-4, and there is practically no C.A. in the center at either aperture.  Anscheinend rechnet Fuji schon die CA's bei JPG raus (soweit möglich). Dies ist auch deutlich auf den Bildern zu sehen (Vergleich JPG vs. RAW). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 26. März 2013 Share #29  Geschrieben 26. März 2013 Hallo Leute,  Ich habe mir die Dachrinne nochmal angeschaut. Die ist zu hoch montiert! Darueber wird der TO enttäuscht sein. Ich würde die Dachdeckerinnung anrufen. Sonst hst du Probleme mit Schimmel. Nicht nur in der Lasagne von EDEKA!!! Alles Klar?  Gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.