Jump to content

Noch ein neuer x10 Besitzer


Zaar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

mit Baujahr 1966 war meine Einstiegsdroge eine Agfa Silette LK Sensor meines Vaters. Von meinem Konfirmationsgeld habe ich mir dann meine erstes Spiegelreflex gegönnt, eine Olympus OM10 Black Quartz (Mann, war ich stolz! ;)). Die Fotografie hat mich seitdem als Hobby begleitet und über diverse Station im A-Bajonett von Minolta, einem Intermezzo mit der A2 dann zum Sony Alpha System geführt. Nachdem der Rucksack immer schwerer wurde, war ich auf der Suche nach einer Immer-Dabei und hatte ganz kurz eine Sony RX100 (ja, der Markentreue-Fimmel ist bei mir recht ausgeprägt ;)). Irgendwie mehr aus der Not geboren bin ich dann bei einer x10 gelandet und was soll ich sagen: irgendwie hat mich die Kleine im Sturm erobert. Auch wenn ich die RX100 für die "bessere" Kamera halte, was die technische Qualität der Ergebnisse angeht, hat es doch lange keine Kamera mehr so geschafft, dass ich sie in die Hand nehmen will, um damit zu fotografieren.

 

Jetzt muss ich dringend ein paar anderen Kameras aus dem Weg gehen. "Angefixt" vom Handling und Anfassgefühl der x10, könnte eine Kamera wie die X-E1 das für mich sein, was die "Nexen" nicht geschafft haben: ein Objekt der Begierde zu werden. Allerdings könnte sie aktuell wohl nicht alle Aufgaben meiner Sony A580 übernehmen (insbesondere Sport und Kinder) und noch ein drittes System will ich jetzt eigentlich nicht aber die Macht wirkt stark in ihr und mein Willen ist manchmal schwach ;)).

 

Ich hoffe, ich kann Euch noch ein paar nette Bilder mit der x10 zeigen, auch wenn ich alle die Jahr(zehnt)e ein Hobby-Knipser geblieben bin.

 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...