kiwiset Geschrieben 26. März 2013 Share #1 Geschrieben 26. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, möchte mir ne x100s kaufen und bin auf der Suche nach der passenden Tasche. Kann es sein, dass es für die x100s ein neues Leder-Case gibt? Mit Zugang zu Akku und SD-Karte?? Oder gab es das auch schon für die x100. Sorry, aber mal ne blöde Frage. Mit der Original LC x100s bin ich gut ausgestattet und die Kamera ist immer gut geschützt? Oder brauch ich z. B. für Wanderungen idealerweise noch was anderes? Danke für eure Hilfe!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Hallo kiwiset, schau mal hier Original leder-Case . Dort wird jeder fündig!
jmk Geschrieben 26. März 2013 Share #2 Geschrieben 26. März 2013 ja, in der tat gibt es ein neues und ja, das hat eine klappe für akku / sd karte. es trägt am ende ein "s" in der artikelbezeichnung. und nein, es gibt es erst seit der neuen "s"-klasse :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 26. März 2013 Share #3 Geschrieben 26. März 2013 ja, in der tat gibt es ein neues und ja, das hat eine klappe für akku / sd karte. es trägt am ende ein "s" in der artikelbezeichnung. und nein, es gibt es erst seit der neuen "s"-klasse :-) Und das ist sehr praktisch,weil man schneller an die SD Karte kommt und den Akku,der leider nicht allzu lange "Saft" hat.Allerdings für über 100€ auch ziemlich happig!Und mit Sonnenblende(so sagte man früher) oder mit WW-Konverter nur zur Hälfte nutzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 27. März 2013 Share #4 Geschrieben 27. März 2013 Also passt die Sonnenblende nach wie vor nicht mit in die Tasche? Wirklich sehr ...... wenn man schon was ändert, dann doch gleich richtig, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 27. März 2013 Share #5 Geschrieben 27. März 2013 Also passt die Sonnenblende nach wie vor nicht mit in die Tasche? Wirklich sehr ...... wenn man schon was ändert, dann doch gleich richtig, oder? Mal ehrlich... Wann hat man denn die Geli bzw den WWC drauf und wann hat man die Kamera in der Tasche. Denkt mal drüber nach. Richtig. Wenn ich etwas fotografieren möchte, dann nehm ich die Kanera aus der Tasche und schraub mein Zubehör dran. Der einzige Grund wann so etwas nervt ist wenn ich nach jedem Foto die Kamera in die Tasche zurückstecke... aber das ist ja nicht praktikabel. Also obere hälfte ab und feddich is.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 27. März 2013 Share #6 Geschrieben 27. März 2013 Auch ich will nicht jedesmal die Kamera zurück in die Tasche packen, ausser es regnet. Ich will aber nicht immer mehrere Teile mit mir rumschleppen und deshalb sollte die Geli mit in die Tasche. Wenn man von der zweigeteilten den Adapterring drauflässt passt ausserdem der Objektivdeckel nicht mehr. Und von Weitinkeladapter drauflassen habe zumindest ich nichts gesagt. Der passt toll in eine Jackentasche, wenn er überhaupt dabei ist. Obere Hälfte ab ist für mich unpraktikabler, denn wohin damit? Im Auto lassen okay, sonst? Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauphilter Geschrieben 27. März 2013 Share #7 Geschrieben 27. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hach, ich merk schon... gar nicht so einfach das Thema. Aber bitte dabei das Fotografieren nicht vergessen! Gruß grauphilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goeky Geschrieben 4. April 2013 Share #8 Geschrieben 4. April 2013 Ich habe soeben die Kameratasche abgeholt, die Öffnung für das Akkufach ist echt praktisch. Was stört ist die X100(ohne S:confused:) Stanzung oben drauf! Ich musste echt zweimal gucken, ob alles rechtens ist. Das Leder fühlt sich gut an und die Verarbeitung scheint auf den ersten Blick auch gelungen, aber ob die 100 €uronen nicht etwas hochgegriffen sind?! Ich werde die Tasche trotzdem behalten. Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 8. April 2013 Share #9 Geschrieben 8. April 2013 Jammern auf hohem Niveau hier... oder täusche ich mich? Nur ein Scherz, um die Diskussion aufzulockern. Also nicht falsch nehmen. Ich habe noch das alte Etui und da ich meine Bilder eh per Kabel überspiele würde mir auch das neue Etui nichts nützen. Offen gesagt, mir gefällt das Etui und da meine X100S als "immer dabei Kamera" dient ist das für mich eine kompakte und platzsparende Lösung, die auch noch stilistisch sehr gut zur Kamera passt. Anders ist es allerdings bei ihrer großen Schwester (X-Pro 1). Hier macht die von Fuji angebotene Tasche keinen Sinn mit all den Filtern und Wechselobjektiven. Deshalb habe ich hier eine Dothebag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mondo79 Geschrieben 12. April 2013 Share #10 Geschrieben 12. April 2013 Ich habe für meine x100s eine x100 (ohne s) Ledertasche für 42 Euro bestellt. Der Preis machte mich zwar stutzig aber ich dachte das die x100 als Auslaufmodel im Abverkauf ist, wird die tasche auch günstiger. Geliefert wurde eine Tasche die von Fuji für den osteuropäischen Markt bestimmt ist (Cz, Pl, Sk). In einem Original Fuji Karton, der aber kleiner ist als für den deutschen Markt. Von der Haptik und vom Ledergeruch bin ich jetzt im Zweifel ob es vielleicht eine Fälschung ist. Sieht irgendwie billig aus, auch die Prägung x100. Aber ich denke für den Preis erfüllt sie ihren Zweck und die Kamera passt ganz gut rein. Anbei ein paar Bilder. Fällt Euch ein Unterschied zu einer für den deutschen Markt bestimmte Tasche auf? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goeky Geschrieben 12. April 2013 Share #11 Geschrieben 12. April 2013 Du hast die Ledertasche der ersten Generation, die ist ohne Akkufach und wie ich gehört habe, soll sie aus Kunstleder sein. Also ich denke, für den Preis hast du nicht falsch gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.