Jump to content

x100s on/off Schalter hat Spiel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Fuji immer mal wieder Probleme mit Modellen früher Chargen hat ist ja nun nix neues (und leider auch nicht fujitypisch), zeigt aber das man beim Kauf im Laden auch auf solche Kleinigkeiten achten kann/muss/soll.

Hiervon waren/sind meine beiden aber glücklicherweise nicht von betroffen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Ich habe nochmal mit der S gespielt. Auch der Blendenring ist deutlich schwammiger wie bei der X100, nicht so knackig.

Laut Seriennummer ist sie eine der ersten 420. Die geht jetzt zurück und wird ausgetauscht. Für den Fall dass das die nächste S die selbe lustlose Qualitätsanmutung hat werde ich meine X100 jetzt erst mal behalten.

-- Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand das "Problem", dass der on/off Schalter relativ viel Spiel in alle Richtungen hat?

Bei der x100 war das nicht so - da hatte man ein viel wertigeres Gefühl.

Grüße

Oli

Ihr meint jetzt aber nicht den Ring welchen man zum Ein- und Auschalten von On auf Off bewegt, oder? Der hat bei mir auch Spiel, ca. 0,5 mm in alle Richtungen. Das halte ich für normal zumal die X100, welche ich mir auch im Laden angesehen habe, dies auch hatte. Gleiches gilt für den Umschalter für den Sucher. Der war an der X100 im Laden auch nicht fester.

Ich habe auch meine Zweite X100S. Die erste hatte ich wg. einem Problem mit der Displayausleuchtung getauscht und diese war auch kein bisschen anders was die eben besprochen "Probleme" angeht.

Meiner Meinung sind das doch mechanische Teile die ein wenig Spiel brauchen, oder täusche ich mich da?

Link zum Beitrag

Das denke ich mir eben auch. Schade eigentlich..

Ich schau mir jetzt parallel mal die X-E1 an :-)

Ich habe ja bereits mit der X100 geliebäugelt und sie dann doch nicht gekauft.

Hauptsächlich arbeite ich mit der Nikon D4 und komplettem Objektivpark von 14-500mm.

Zum unbeschwerten Rumknipsen hat mir bis jetzt die Olympus E-PL2 mit dem Lumix Pancake 20/1.7 gereicht.

Ich glaube ich werde eher einen Gehäuse-Update auf die OM-D durchführen und noch das 12/2.0 kaufen.

Da habe ich mehr davon. Die ist sogar gegen Staub und Wasser abgedichtet und hat den besten Bildstabilisator im Gehäuse.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ok. Mittlerweile hab ich die dritte 100s und der Schalter wackelt auch hier. Gibts noch andere Erfahrungen? Langsam glaube ich, dass das echt normal ist :confused:

Gibts schon mehr Erfahrungen? Die Anzahl der x100s im Forum sollte ja jetzt langsam steigen :-)

Link zum Beitrag

Ok. Mittlerweile hab ich die dritte 100s und der Schalter wackelt auch hier. Gibts noch andere Erfahrungen? Langsam glaube ich, dass das echt normal ist :confused:

Gibts schon mehr Erfahrungen? Die Anzahl der x100s im Forum sollte ja jetzt langsam steigen :-)

Ich würd noch ein paar mehr probieren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...