Wolfermann Geschrieben 8. April 2013 Share #1 Geschrieben 8. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wie man es ja eigentlich machen sollte, nehme ich mir die Zeit und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Bernd Wolfermann und ich komme aus Nürnberg. Im Forum bin ich seit einigen Tagen als still mitlesendes Mitglied unterwegs. In früheren Jahren war ich analog unterwegs, habe dann Gefallen am Mittelformat gefunden, was mich zu einer Mamiya 645 AF geführt hat. Das digitale Zeitalter habe ich ab der Canon EOS D60 mit 3 MP mitgemacht und war Jahre lang treuer Kunde im Hause Canon. Meine 1Ds MK3 habe ich vor einem Jahr verkauft und bin anschließend ins das NEX-System von Sony gewechselt. Seither war ich mit der NEX7 unterwegs. Leider gab es bis auf das Zeiss keine Objektive einer Serie, die qualitativ hochwertige Ergebnisse geliefert haben. Einzig das SEL 50 f/1,8 und die beiden Sigmas mit 19 und 30 mm haben meinen Qualitätsanspruch an die Optik erfüllt. Ich schiele schon länger in Richtung der Fujis, allerdings konnte ich mich nie zu einer X100 durchringen. Die X-E1 hat mir immer gefallen, allerdings war ich von der Dispayauflösung, wie von der Verarbeitung wenig begeistert. Der viele verbaute Kunststoff hat mir leider nicht gefallen. Vor einigen Wochen beschäftigte ich mich immer intensiver mit der Fuj. Die Optik und Haptik haben mir immer gefallen. Dazu kommt noch die unglaublich saubere Bildqualität, die leider eine höher auflösende NEX 7, jedoch auch die NEX 6 und 5 nicht im Ansatz erreichen können. Langsam reifte die Entscheidung. Jetzt musste nur noch eine gebrauchte X-Pro 1 her…. Am Wochenende entdeckte ich eine in meiner Nähe, die ich mir heute angesehen habe. Der Verkäufer ist Sammler und hat u.a. auch die kleinere Schwester, die er selbst verwendet. Die große wollte er nun mit dem 18-55 verkaufen. Bei der Besichtigung und bei den Probeaufnahmen musste ich leider feststellen, dass das 18-55 dezentriert war und einseitig unscharf abgebildet hat. Im weiteren Gesprächsverlauf bot er mir dann sein zweites 18-55 zum Test an. Dieses passte!! Nach einer kurzen Preisverhandlung habe ich dann bei der absolut neuwertigen X-Pro 1 mit dem Griff und dem 18-55 zu einem sehr guten Preis zugeschlagen. Nachdem jetzt auch Lightroom 4.4 soweit zu sein scheint, dass es Fuji-RAWs der neuen Sensoren in sehr guter Qualität verarbeiten kann, steht dem Vergnügen für mich nichts mehr im Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo Wolfermann, schau mal hier Der lange Weg von Canon über Sony NEX zur X-Pro 1 ..... Hallo aus Nürnberg . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 8. April 2013 Share #2 Geschrieben 8. April 2013 Na dann! Viel Spass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 9. April 2013 Share #3 Geschrieben 9. April 2013 Dann mal viel Spaß mit der Neuen - und hier im Forum. Herzlich willkommen. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 9. April 2013 Share #4 Geschrieben 9. April 2013 Willkommen Nachbar, viel Spaß mit der Fuji. Gute Entscheidung . Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.