dida56 Geschrieben 9. April 2013 Share #1 Geschrieben 9. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, macht richtig Spass, mit der X100S zu fotografieren. Brauch aber immer so 2 Monate, bis ich richtig mit einer Neuen umgehen kann - ohne groß nachzudenken bedienen kann. Im Moment hab ich noch richtig (manchmal lustige) Probleme mit den Knöpfchen. Bin halt die Knöppe von Nikon DSLRs gewöhnt.// Vor vielen Jahren (im vorherigen Jahrtausend) hab ich analog mit Pentax fotografiert - meine Kinder mit weissen Bettlaken diffus beleuchtet und auch mal einen SW - Film entwickelt. Hatte aber nie eine eigenen Duka. Meine erste (richtige) digitale war eine Casio 3500 (die hatte ein Canon-Objektiv-steht auch drauf), dann kam Nikon ins Spiel mit der wunderbaren Coolpix 5700. Die Bridge war aber irgendwann zu langsam und eine SLR mußte her. So kam eine D40 ins Haus und die macht heute noch weltklasse Bilder (mein Sohn fotografiert damit). Logische Konsequenz war für mich die D90. Ab der D90 wusste ich ich allerdings, daß der Vollformat-Keim in mir erwacht ist. Und so bekam dann schon die D90 nur Spitzenglas verpasst - mit Blick auf das, was nach der D700 (hatte ich ganz kurz) kommen würde. Das war dann die D800. So bin ich jetzt glücklicher Besitzer/Benutzer von 2 weltklasse Kameras (X100S + D800), welche sich wunderbar ergänzen. Die X100S hat mich schon mal überrascht, was in ihren RAWs steckt. Auf der anderen Seite liefert sie schon wunderschöne JPGs und das soll auch so sein. Im Moment habe ich sehr wenig Zeit, mich um mein geliebtes Hobby zu kümmern - aber es kommen auch wieder andere (bessere) Zeiten. Wie das Leben so spielt. Ich Grüße Euch aus Heidelberg - am Berg (Philospophenweg) werden bald die großen Palmen ausgepackt, Dieter PS: hier 3 Bilder, hoffe der link funktioniert, führt auf panoramio, ist so, daß der link nur X100S Bilder zeigt: Panoramio - Photos by dida56 > X100S Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Hallo dida56, schau mal hier Grüße aus Heidelberg . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 13. April 2013 Share #2 Geschrieben 13. April 2013 Hallo Dieter Herzlich willkommen im Forum. Kameratechnisch bist du ja bestens bestückt Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dida56 Geschrieben 13. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 13. April 2013 Danke für das Willkommen. Ich wünsche allzeit Gutes Licht. Grüße, Dieter _________________ Meine Fotos bei Panoramio: http://www.panoramio.com/user/2962811?show=all Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.