Jump to content

Noch ein Münchner

TenMUC

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Tag,

angefixt vom Design der X10 konnte ich leider nicht allzu lange widerstehen, und nun ist sie seit einer guten Wochen mein.

Leider bin ich noch ziemlich unbeleckt, was das Fotografieren angeht (ich knipse zwar schon ein Weilchen, aber es ist eben im Moment eben noch "nur knipsen"), und ich fühle mich von der Kamera im Moment noch total überfordert. Aber die tollen Ergebnisse, die man hier im Forum bewundern darf, machen Mut.

Ich freue mich aufs Entdecken der Kamera und vielleicht ist ja auch schon in nicht allzu ferner Zukunft mal ein eigenes Bild dabei, mit dem ich zufrieden bin.

Was ich mir erhoffe? Fotos, die mir gefallen, so wie sie aus der Kamera kommen. Ich möchte nicht Nachbearbeiten, bestenfalls Bildausschnitte wählen oder ein buntes Bild dann doch zu einem schwarz-weißen machen. Vielleicht wird damit immer "der letzte Schritt" an den Fotos fehlen, aber das ist mein gewählter Anspruch an mich selbst und meine Fotos.

Ich freue mich darauf, hier weiterhin tapfer mitzulesen, und von tollen Bildern zu lernen. Sollte ich mal ein eigenes Bild vorstellen (ist in der Tat bereits passiert), freue ich mich auf Hinweise, wie ich mich so langsam vom Knipsen zum Fotografieren entwickeln kann.

Grüße aus München

Ten

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...