Jump to content

Wann kommt das XF 55-200mm ?

fotoplaner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Amazon kann man jetzt vorbestellen, allerdings kostet es dort 50,-€ mehr.

Bei meinem Fotohändler des Vertrauens, kann ich das Objektiv natürlich auch vorbestellen, aber zum vorgesehenen Listenpreis! Die bringen es sogar zu mir nach Hause, wenn ich möchte! :rolleyes:

Link zum Beitrag

• Antworten 300
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast emcehammer

Naja, das Prinzip von Angebot und Nachfrage hat sich Amazon ja nicht ausgedacht. Ich gehe auch davon aus, dass es zur Markteinführung zu Liefer-Engpässen kommen wird und das treibt den Preis in die Höhe....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kaufe prinzipiell nichts bei Amazon, sondern im Fachhandel vor Ort.

Amazon benutze ich nur als Suchmaschine zu vergriffenen oder antiquarischen BĂĽchern, die verkauft aber Amazon nicht, sondern vermittelt nur.

Link zum Beitrag

Genau so mache ich das auch. Und wer unbedingt bestellen muss, weil er keinen Händler in Reichweite hat, findet auch noch andere Möglichkeiten. Foto Brenner z.B. hat das 200er für 649 gelistet.

Link zum Beitrag

Ich kaufe prinzipiell nichts bei Amazon, sondern im Fachhandel vor Ort.

Amazon benutze ich nur als Suchmaschine zu vergriffenen oder antiquarischen BĂĽchern, die verkauft aber Amazon nicht, sondern vermittelt nur.

Du weißt aber sicherlich was Amazon an Vermittlungsgebühr einsackt!? Ich schätze da ist die Gewinnspanne mitunter größer als bei Neuware die Amazon direkt vertickt. Nein dafür nutze ich nur noch das ZVAB.

Link zum Beitrag

ZVAB kenne ich... merkwürdigerweise fand ich ein vergriffenes Buch dort bei einem Antiquariat in Australien... Amazon hat mich zu einem Händler am Bodensee vermittelt.

Ich habe das doppelte des Neupreises bezahlt. Nur, als Neuware gibt es dieses Buch nicht mehr, es ist seit Jahren schon vergriffen weil nur eine kleine Auflage gedruckt wurde.

Wieviel Amazon vom Verkäufer an Provision verlangt hat weiß ich nicht, ist mir auch egal, ich habe das Buch jetzt :)

Bei Neuware ist das etwas anderes, da kann man Preise vergleichen. Bei nur einem Exemplar das auch nur noch gebraucht zu bekommen ist, kann man nicht vergleichen, mangels Vergleichsmöglichkeit.

Link zum Beitrag

Klar wird es auch in Zukunft geben, aber glaube mir die Gebühren für die privaten Marketplace-Verkäufer sind nicht ohne. Da sollte man wenn man Amazon nicht noch mehr unterstützen möchte auf andere Plattformen zurückgreifen, natürlich auch auf Kosten der privaten und der Fremd-Verkäufer.

Link zum Beitrag

Ich benutze immer mehrere Wege um etwas gesuchtes zu finden, hier war es mal Amazon die mir vermitteln konnten.

Das lustige an dem ganzen, ich habe 30,- EUR bezahlt, fĂĽr die erste Auflage eines Mineralien Buches das mal 25,- DM gekostet hat.

Jahre später fand ich auf einer kleinen Mineralienbörse die zweite Auflage, so gut wie neuwertig, für 6,- EUR :)

Die habe ich jetzt und die teure erste Version hat jetzt mein Bruder. Zusammen genommen waren beide BĂĽcher sehr gĂĽnstig. Auf ZVAB ist jetzt ein Exemplar fĂĽr 40,- EUR incl. Versand.

Sorry fĂĽr das OT hier, von mir :o

Link zum Beitrag

Die Kritik an Amazon zeigt eine gewisse Unwissenheit ĂĽber Amazon.

Zum einen bietet Amazon preismatching, wenn man was kauft,was woanders billiger ist, Matchen die den Preis.

Des weiteren geht es hier um einen noch nicht verfĂĽgbaren Artikel. Da sind die Preise immer im Flix, man schaue z.b xboxone fĂĽr momentan 999 Euro.

Frank

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Das mit der TPG erzähl mal den Marketplace-Verkäufern und den "Profi" Shops, die Amazon als Verkaufsplattform nutzen, denn auch darum ging's ja teilweise in den OT-Beiträgen.

Im übrigen wird es auch dort (früher oder später) das im Header angegebene Objektiv zu kaufen geben.

Ach ja, bei Amazon ist zu lesen:

"Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.

Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren.

Sie finden den Button "Möchten Sie uns über einen günstigeren Preis informieren" unter der Überschrift "Produktinformation" auf der Produktseite jedes Artikels, mit Ausnahme von Artikeln aus dem Buch-Shop sowie MP3-Downloads. Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, die Preisgestaltung unseres Angebots kontinuierlich zu verbessern."

Das nur zur Unwissenheit, ...

Und noch eine Ergänzung aus früheren Zeiten:

"Die Tiefpreis-Garantie beschränkt sich auf die Produktkategorien Spielwaren, Baby, Sport & Freizeit, Schuhe & Handtaschen und Uhren. Sie gilt nur für neue Artikel, die Sie innerhalb von 14 Tagen vor Geltendmachung der Tiefpreis-Garantie von Amazon.de (nicht von Drittanbietern) gekauft haben und die an eine Adresse in Deutschland versandt worden sind. Die Tiefpreis-Garantie umfasst nicht Angebote von Amazon Marketplace."

Also nix mit Objektiven, Unterhaltungselektronik usw.

Link zum Beitrag

Sorry das ich nicht verifiziert habe, ob dem immer noch so ist, ich hatte nur in Erinnerung das in der Vergangenheit genutzt zu haben.

Abgesehen davon, es ist Internet Versand. In 2 Wochen ohne Angabe von gründen kannst du umtauschen. Ich habe schon Sachen 7 Wochen später gegen Geld zurück umgetauscht.

Mach das mal mit dem "lokalen Fachhandel" - der als solcher bei mir auf dem Land eh nicht existiert. Ergo, für mich ist Amazon die lifeline in die Welt der schönen und bunten Sachen.

Frank

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Ein Gamma-Tester hat die 1 Version eines Objektives welches ein Alpha-Tester verkaufte weil "die Brennweite doch nicht so seins ist". Der jetzige Besitzer (der Beta-Tester) verkauft das Objektiv schliesslich hier im Forum an den Gamma-Tester weil es ihm in der Fototasche doch zuviel Platz wegnimmt !

Frage beantwortet ?

Link zum Beitrag

Ein Gamma-Tester hat die 1 Version eines Objektives welches ein Alpha-Tester verkaufte weil "die Brennweite doch nicht so seins ist". Der jetzige Besitzer (der Beta-Tester) verkauft das Objektiv schliesslich hier im Forum an den Gamma-Tester weil es im in der Fototasche doch zuviel Platz wegnimmt !

Sensationell !! :D:cool::D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...