Dieter29 Geschrieben 14. April 2013 Share #1 Â Geschrieben 14. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, seit Freitag habe ich meine X-E1, muĂte feststellen das der AF bei C sehr langsam ist. Mache ich ja noch etwas verkehrt, oder ist es so ? Wollte meine Hunde beim laufen fotografieren, habe kein scharfes Bild bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Hallo Dieter29, schau mal hier AF bei der X-E1 ist sehr langsam. . Dort wird jeder fĂŒndig!
gropiusbau Geschrieben 14. April 2013 Share #2  Geschrieben 14. April 2013 FĂŒr rennende Hunde ist die Fuji nicht gemacht, aber es geht. Versuchs mal mit Auslöser sofort, ĂŒber den ersten Druckpukt hinweg, durchdrĂŒcken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2013 Share #3  Geschrieben 14. April 2013 Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrĂŒckt ist. Wird ausgelöst nd m Serienbildmodus bspw. eine Serie geschossen, wird das Ziel nicht weiter verfolgt! Dann verhĂ€lt sich der AF im Prinzip wie AF-S. Den prĂ€diktiven Autofokus wie bei einer DSLR gibt bei der Fuji X-E1 (auch bei anderen Xen) nicht. Das sind aber Dinge, die man vor dem Kauf erfahren kann .  GruĂ Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. April 2013 Share #4  Geschrieben 14. April 2013 Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrĂŒckt ist. ...  Sollte das tatsĂ€chlich sein, ist es bei der X-E1 genau so wie ich es bei der X-Pro wĂŒnschen wĂŒrde. Da rödelt der AF-C nĂ€mlich ohne Auslöser sofort sinnlos los und saugt den Akku leer.  Ich glaubs nicht so recht. Viell. kann da ja mal noch jemand ĂŒberprĂŒfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2013 Share #5  Geschrieben 14. April 2013 Sorry, ja hatte grad einen Denkfehler, es wird natĂŒrlich so lange getrackt, wie der Auslöser nicht gedrĂŒckt wird. Wird der Auslöser halb gedrĂŒckt wird der AF gelockt und es wird nicht mehr getrackt, beim Auslösen, dann natĂŒrlich auch nicht mehr. Dennoch wollte ich hauptsĂ€chlich darauf hinaus, dass es keinen richtigen NachfĂŒhr-AF an den X-en gibt.  GruĂ Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 14. April 2013 Share #6 Â Geschrieben 14. April 2013 Sonst wĂŒrde ja auch der "Trick" nicht funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2013 Share #7  Geschrieben 14. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Trick funktioniert dank SchÀrfeprioritÀt, unabhÀngig von AF-S oder -C.  Gruà Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 14. April 2013 Autor Share #8 Â Geschrieben 14. April 2013 Danke fĂŒr die Hilfe, dann weiĂ ich ja Bescheid. Ich bin es eben von meiner Canon 1DX oder andere Modelle anders gewohnt. MuĂ mich bei der X-E1 etwas umstellen. Ich hatte mich nur gewundert warum der AF-C anders arbeitet. Bin aber sonst mit der X-E1 sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.