Jump to content

AF bei der X-E1 ist sehr langsam.

Empfohlene BeitrÀge

Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrĂŒckt ist. Wird ausgelöst nd m Serienbildmodus bspw. eine Serie geschossen, wird das Ziel nicht weiter verfolgt! Dann verhĂ€lt sich der AF im Prinzip wie AF-S. Den prĂ€diktiven Autofokus wie bei einer DSLR gibt bei der Fuji X-E1 (auch bei anderen Xen) nicht. Das sind aber Dinge, die man vor dem Kauf erfahren kann ;).

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrĂŒckt ist. ...

Sollte das tatsĂ€chlich sein, ist es bei der X-E1 genau so wie ich es bei der X-Pro wĂŒnschen wĂŒrde.

Da rödelt der AF-C nÀmlich ohne Auslöser sofort sinnlos los und saugt den Akku leer.

Ich glaubs nicht so recht. Viell. kann da ja mal noch jemand ĂŒberprĂŒfen.

Link zum Beitrag

Sorry, ja hatte grad einen Denkfehler, es wird natĂŒrlich so lange getrackt, wie der Auslöser nicht gedrĂŒckt wird. Wird der Auslöser halb gedrĂŒckt wird der AF gelockt und es wird nicht mehr getrackt, beim Auslösen, dann natĂŒrlich auch nicht mehr.

Dennoch wollte ich hauptsĂ€chlich darauf hinaus, dass es keinen richtigen NachfĂŒhr-AF an den X-en gibt.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Danke fĂŒr die Hilfe, dann weiß ich ja Bescheid. Ich bin es eben von meiner Canon 1DX oder andere Modelle anders gewohnt. Muß mich bei der X-E1 etwas umstellen. Ich hatte mich nur gewundert warum der AF-C anders arbeitet. Bin aber sonst mit der X-E1 sehr zufrieden.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...