Dieter29 Geschrieben 14. April 2013 Share #1 Geschrieben 14. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, seit Freitag habe ich meine X-E1, mußte feststellen das der AF bei C sehr langsam ist. Mache ich ja noch etwas verkehrt, oder ist es so ? Wollte meine Hunde beim laufen fotografieren, habe kein scharfes Bild bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Hallo Dieter29, schau mal hier AF bei der X-E1 ist sehr langsam. . Dort wird jeder fündig!
gropiusbau Geschrieben 14. April 2013 Share #2 Geschrieben 14. April 2013 Für rennende Hunde ist die Fuji nicht gemacht, aber es geht. Versuchs mal mit Auslöser sofort, über den ersten Druckpukt hinweg, durchdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2013 Share #3 Geschrieben 14. April 2013 Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrückt ist. Wird ausgelöst nd m Serienbildmodus bspw. eine Serie geschossen, wird das Ziel nicht weiter verfolgt! Dann verhält sich der AF im Prinzip wie AF-S. Den prädiktiven Autofokus wie bei einer DSLR gibt bei der Fuji X-E1 (auch bei anderen Xen) nicht. Das sind aber Dinge, die man vor dem Kauf erfahren kann . Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. April 2013 Share #4 Geschrieben 14. April 2013 Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrückt ist. ... Sollte das tatsächlich sein, ist es bei der X-E1 genau so wie ich es bei der X-Pro wünschen würde. Da rödelt der AF-C nämlich ohne Auslöser sofort sinnlos los und saugt den Akku leer. Ich glaubs nicht so recht. Viell. kann da ja mal noch jemand überprüfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2013 Share #5 Geschrieben 14. April 2013 Sorry, ja hatte grad einen Denkfehler, es wird natürlich so lange getrackt, wie der Auslöser nicht gedrückt wird. Wird der Auslöser halb gedrückt wird der AF gelockt und es wird nicht mehr getrackt, beim Auslösen, dann natürlich auch nicht mehr. Dennoch wollte ich hauptsächlich darauf hinaus, dass es keinen richtigen Nachführ-AF an den X-en gibt. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 14. April 2013 Share #6 Geschrieben 14. April 2013 Sonst würde ja auch der "Trick" nicht funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 14. April 2013 Share #7 Geschrieben 14. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Trick funktioniert dank Schärfepriorität, unabhängig von AF-S oder -C. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 14. April 2013 Autor Share #8 Geschrieben 14. April 2013 Danke für die Hilfe, dann weiß ich ja Bescheid. Ich bin es eben von meiner Canon 1DX oder andere Modelle anders gewohnt. Muß mich bei der X-E1 etwas umstellen. Ich hatte mich nur gewundert warum der AF-C anders arbeitet. Bin aber sonst mit der X-E1 sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.