Jump to content

AF bei der X-E1 ist sehr langsam.


Empfohlene Beiträge

Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrückt ist. Wird ausgelöst nd m Serienbildmodus bspw. eine Serie geschossen, wird das Ziel nicht weiter verfolgt! Dann verhält sich der AF im Prinzip wie AF-S. Den prädiktiven Autofokus wie bei einer DSLR gibt bei der Fuji X-E1 (auch bei anderen Xen) nicht. Das sind aber Dinge, die man vor dem Kauf erfahren kann ;).

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt das bei den Fuji AF-C nicht mit dem Tracking AF-C einer DSLR zu vergleichen ist. Bei Fuji wird nur getrackt, sprich das Ziel nter dem AF Feld verfolgt, solange der Auslöser halb gedrückt ist. ...

 

Sollte das tatsächlich sein, ist es bei der X-E1 genau so wie ich es bei der X-Pro wünschen würde.

Da rödelt der AF-C nämlich ohne Auslöser sofort sinnlos los und saugt den Akku leer.

 

Ich glaubs nicht so recht. Viell. kann da ja mal noch jemand überprüfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ja hatte grad einen Denkfehler, es wird natürlich so lange getrackt, wie der Auslöser nicht gedrückt wird. Wird der Auslöser halb gedrückt wird der AF gelockt und es wird nicht mehr getrackt, beim Auslösen, dann natürlich auch nicht mehr.

Dennoch wollte ich hauptsächlich darauf hinaus, dass es keinen richtigen Nachführ-AF an den X-en gibt.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, dann weiß ich ja Bescheid. Ich bin es eben von meiner Canon 1DX oder andere Modelle anders gewohnt. Muß mich bei der X-E1 etwas umstellen. Ich hatte mich nur gewundert warum der AF-C anders arbeitet. Bin aber sonst mit der X-E1 sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...