Zeitenrad Geschrieben 21. April 2013 Share #1 Geschrieben 21. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mittlerweile bin ich hier seit einem Monat registriert und verfolge sehr Aufmerksam Eure sehr informativen Beiträge. Ich fotografiere schon seit gut zwölf Jahren ausschließlich mit Nikon DSLR Kameras und einigen lichtstarken ED-Optiken. Vor kurzem war ich fest davon überzeugt, dass ich doch eher widerwillig meinen mehrere Kilo schweren Fotorucksack bis zum St.Nimmerleinstag durch die Landschaft schleppen werde, bis ich kürzlich in einem Fotofachgeschäft die X-pro1 in den Händen hielt und diese dann auch ein paar Tage später zusammen mit einem XF18-55 mitnahm. Nach einer kurzen Zeit der Umgewöhnung und durchweg höchst zufriedenstellenden Bildergebnissen laufen seither die merkwürdigsten Gedankengänge in mir ab, wie z.B. "Wozu und für wen eigentlich diesen schweren Rucksack durch die Gegend schleppen?", oder "Endlich fragt mich niemand mehr ob ich für die Zeitung fotografiere". Ich könnte noch eine ganze Weile weiter zitieren... Ich bin derzeit ziemlich hin- und her gerissen, wie ich weitermachen soll, ich habe hier im Forum und auch in Blogs von vielen Usern gelesen, dass diese ihre komplette DSLR-Ausrüstung aufgelöst haben und angeblich mit Ihrer Fuji-X glücklich sind. Mir ist klar, dass eine X-pro1 z.B. niemals eine D800 oder eine MkIII ersetzen kann, wenn ich es mir recht überlege müsste sie es auch gar nicht unbedingt, wenn ich über meine fotografischen Schwerpunkte wie Reise, Landschaft, Architektur so nachdenke. Ich bin jedenfalls restlos Begeistert von diesen sehr beeindruckenden Bildergebnissen und genieße zudem das schier schwerelose und unauffällige fotografieren und glaube, es ist der Beginn einer langen Freundschaft Viele Grüße Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Hallo Zeitenrad, schau mal hier Hallo vom westlichen Bodensee . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 22. April 2013 Share #2 Geschrieben 22. April 2013 Hallo Markus, herzlich willkommen im Forum. Mit der X-Pro1 habe ich auch geliebäugelt. Jetzt sind es erstmal Gartenmöbel geworden und die X100 muss weiter herhalten. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.