Jump to content

X100S - 100% Bildausschnitt im Display möglich?

Empfohlene Beiträge

Handbuch, Seite 26:

im Wiedergabemodus einmal das kleine Rädchen oben rechts drücken, dann springt die Ansicht auf volle Vergrößerung, und zwar immer am aktiven AF-Feld. Ob das 100% ist, weiß ich nicht - größer geht auf jeden Fall nicht. Wieder einmal drücken, und man ist in der Vollbildansicht zurück und kann dann durch drehen des Rades die stufenweise Vergrößerung aktivieren.

Link zum Beitrag

Das man in der Ansicht reinzoomen kann ist mir bekannt. Mich interessiert halt wann es die 100% Ansicht ist. Bei meiner D7000 muss ich z.B. komplett reinzoomen und dann 2 mal rauszoomen. Bei Canon kann man glaub ich Tasten belegen und direkt in der 100% Ansicht zu landen

Link zum Beitrag

Das kannst du doch ganz einfach selbst ermitteln. Display- und Kameraauflösung sind ja bekannt, also auch welcher Ausschnitt dann zu sehen sein müsste. Bei den meisten mir bekannten Kameras gibt es keine "echte" 100%-Ansicht, zumindest nicht im Sinne 1px:1px - 100% des Bildes zu sehen geht immer ;). Oft sind es nur feste Faktoren und man muss sich eben einen suchen der den besten Kompromiss darstellt.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...