Frapp Geschrieben 22. April 2013 Share #1 Geschrieben 22. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, besteht bei der X100S die Möglichkeit, bei der Bildansicht der Kamera in den 100% Ausschnitt zu zoomen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Hallo Frapp, schau mal hier X100S - 100% Bildausschnitt im Display möglich? . Dort wird jeder fündig!
Ronka Geschrieben 22. April 2013 Share #2 Geschrieben 22. April 2013 Handbuch, Seite 26: im Wiedergabemodus einmal das kleine Rädchen oben rechts drücken, dann springt die Ansicht auf volle Vergrößerung, und zwar immer am aktiven AF-Feld. Ob das 100% ist, weiß ich nicht - größer geht auf jeden Fall nicht. Wieder einmal drücken, und man ist in der Vollbildansicht zurück und kann dann durch drehen des Rades die stufenweise Vergrößerung aktivieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. April 2013 Share #3 Geschrieben 22. April 2013 Falls es wie bei der X100 ist, dann drückst Du auf der Rückfront oben rechts auf den Wippschalter. Dann bekommst Du eine Lupenansicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frapp Geschrieben 22. April 2013 Autor Share #4 Geschrieben 22. April 2013 Das man in der Ansicht reinzoomen kann ist mir bekannt. Mich interessiert halt wann es die 100% Ansicht ist. Bei meiner D7000 muss ich z.B. komplett reinzoomen und dann 2 mal rauszoomen. Bei Canon kann man glaub ich Tasten belegen und direkt in der 100% Ansicht zu landen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. April 2013 Share #5 Geschrieben 22. April 2013 Das kannst du doch ganz einfach selbst ermitteln. Display- und Kameraauflösung sind ja bekannt, also auch welcher Ausschnitt dann zu sehen sein müsste. Bei den meisten mir bekannten Kameras gibt es keine "echte" 100%-Ansicht, zumindest nicht im Sinne 1px:1px - 100% des Bildes zu sehen geht immer . Oft sind es nur feste Faktoren und man muss sich eben einen suchen der den besten Kompromiss darstellt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.