Jump to content

X100 Bestmögliches Ergebnis mit RAW - Einstellungen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

War länger nicht mehr hier, da ich zwischenzeitlich keine Fuji besaß. Bald ist es aber wieder soweit :-)

Ich gehe euch mit meiner Frage zwar sicher auf die Nerven, aber ich finde einfach die Threads nicht mehr in welchen über die Einstellungen für ein bestmögliches RAW-Ergebnis bei der X100 diskutiert wurde.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Will nicht lange herumexperimentieren sondern euren Erfahrungsschatz nützen.

Da war doch was mit Bildgröße M, DR400, etc...., oder??

Bitte & Danke,

Alex

Link zum Beitrag

Na denn viel Spaß...

Das wird kein Vergleich zu den RAWs, soviel kann ich Dir versprechen!

Ich nutze bei der X-E1 inzwischen manchmal JPGs, wenns quick+dirty sein soll. Aber selbst hier sind die RAWs immer besser. Bei der X100 ist alles noch extremer, da nutzte ich die JPGs bisher eigentlich nie, soweit ich mich erinnern kann.

Link zum Beitrag

ich meinte natürlich das bestmögliche aus den RAW's herausholen :-)

bei der x10 fotografierte ich "nackte" raw's (puristischste einstellungen). dachte, dass ich die raw's nun bei der x100 doch etwas durch kamerainterne prozesse pushen kann...

gruß,

akex

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verstehe ich nicht ganz. Bei der X10 ist es ein EXR-Sensor, da haben einige Eistellungen Einfluss auf die RAWs, aber bei der X100? Wie kann man da an den RAWs drehen? Ein Eingriff ist dort nur bei der Ausgabe in ein anderes Format (oft fälschlich 'Entwicklung' genannt) möglich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...