Jump to content

Welchen Akku für X100 S?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde,

ist der Akku für die X100 und für die X100S derselbe?

Ich finde es etwas schwierig, für meine tolle neue X100s einen Ersatzakku zu kaufen, es gibt nur wenige Angebote, die speziell für die X100S gedacht ist. Den Billigprodukten für sieben Euro traue ich nicht wegen Explosionsgefahr, der Originalakku ist mir zu teuer. Dann gibts wohl noch von Hama einen, der von den Abmessungen nicht ins Akkufach passt. Für die X100 dagegen gibts genügend, da würde ich schon was finden. Danke für Eure Hilfe!

Link zum Beitrag

Ist hier einem schon mal ein Akku explodiert? Mir selbst noch nie, weder Kamera noch Handy o.w.a., auch nicht in Bekannten- u. Verwandtenkreis.

Dabei nutze ich Fremdakkus jeglicher Preisklasse. Orig. Akkus halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Als Beilage zum Kauf ja, aber nicht zu Preisen ab 40-50 €.

Link zum Beitrag

Hallo, ich hab mir zwei OEM Akkus bei amaz*n zu je gut 4 EUR bestellt, der die gleiche Kapazität aufweist. Null Problem damit, auch hinsichtlich Passgenauigkeit oder Wärmeentwicklung.

Link zum Beitrag

• 10 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von PATONA gibt es zwei Akkus inklusive Ladegerät für 20.-€. Dahinter steckt ein deutscher Hersteller, wer den Chinesen nicht so vertraut. Originalakkus sind preislich ein schlechter Witz. Ich bin mit günstigen Herstellern bisher auch immer sehr gut gefahren!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe zwei Patona zur Gopro hero3. Bin mit der Kapazität sehr unzufrieden im Vergleich zum originalen.

Zu den Fuji Kameras habe ich einen Nachbau. Der ist soweit okay, ist aber in eine Folie verpackt. Somit ist er in der X-S1 leider nicht zu verwenden. Da geht er kaum noch raus.

Für mich nur noch original, wenn man überhaupt braucht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...