Gast pilfi Geschrieben 24. April 2013 Share #1 Geschrieben 24. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich mal mal hier ein extra Thread auf. Meine X100s zeigte in der Bildmitte bei f11 und f16 deutliche (Staub)Flecken auf dem Sensor. Nachdem ich meine X100s beim Händler gegen eine neue getauscht bekommen habe, zeigte auch diese einige Flecken. Der Händler meinte, dass er jetzt keine mehr austauschen könnte und die Kamera entspr. einschicken müsste. Ich habe ja grundsätzlich, solange die Problematik behoben wird, nichts gegen einsenden, etc. Frage mich allerdings, ob auch bei Fuji jetzt die Endkontrolle am kranken ist. Wie sieht es da bei euch aus? Ist ja schon seltsam, dass ich gleich bei zwei nigelnagelneuen X100s dieses Problem beobachten konnte. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Fuji X100s Flecken auf dem Sensor . Dort wird jeder fündig!
bifi25 Geschrieben 24. April 2013 Share #2 Geschrieben 24. April 2013 tach... also ich habe einen punkt, der so ab 11 sehr schwach und bei 16 deutlicher auftritt... aber er ist nur in 100% zu sehen... und komplett in einem eck... vermutlich sind nicht genug drauf gekommen, das zu testen, dann sind viele in anderen foren unterwegs. zudem fotografiere ich mit der x100s max. bis blende 8, habe dann somit kein problem... bevor die mir noch mehr rein machen oder sich was anderes verstellt lasse ich das. so deutlich in der mitte wäre aber echt ein problem... sieht du es nur bei 11 und 16 und nur in 100%, oder auch in der normal ansicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolf_1 Geschrieben 24. April 2013 Share #3 Geschrieben 24. April 2013 Einer, rechts oben! Bei f16 deutlich zu sehen, bei f11 na ja (stempeln wäre aber besser), bei f8 jedoch nur noch zu erahnen! Da ich mit der X100s aber normalerweise über die f8 gar nicht hinaus will, sollte mich das Ganze so sehr nicht schrecken, zumal das Wegstempeln von "Sensorflecken" (eigentlich: Tiefpassfilter-Flecken) bei meiner 5D Mk II an der Tagesordnung - und mir mittlerweile schon in Fleisch und Blut übergegangen ist! Die Dinger sind dort allerdings zahlreicher, und auch schon bei f5,6 zu sehen (und zu entfernen)! Sollten es allerdings mehr werden (es könnte ja auch Abrieb vom Verschluss sein), wird wohl der Service ein wenig schrauben müssen... Gruß Rudolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebm Geschrieben 24. April 2013 Share #4 Geschrieben 24. April 2013 Hey Jürgen, wo ist denn die X-E1 und das 35er geblieben? Hab mir auch gerade die X100s erstanden und meine ist *toi toi toi* sauber. Schon dämlich dass das nicht überall so ist. VG Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.