Larsen Geschrieben 15. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ein solcher Farbabriss in den Tiefen bei der X100S normal? JPEG direkt aus Kamera. Die Farbverschiebungen sind schon heftig wie ich finde. Am Vorderbein ist ein fetter lilastichiger Fleck zu sehen. Das Foto ist im 6B/Sek Burst Modus gemacht. Ist die Qualität da vielleicht einfach schlechter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Hallo Larsen, schau mal hier X100S Abriss in den Tiefen (Foto) . Dort wird jeder fündig!
Larsen Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Share #2 Geschrieben 15. Mai 2013 In Photoshop sieht es noch wesentlich schlimmer aus als in der hochgeladenen Version, da sie anscheinend irgendwie nochmal komprimiert wird. Hier ein Screenshot aus PS [ATTACH=CONFIG]21637[/ATTACH] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 15. Mai 2013 Das Foto zeigt keine Exif-Daten und ist von der Forensoftware verkleinert worden. Beides verhinderst Du, wenn Du Dich an die max. erlaubten Limits beim Hochladen hältst. Bitte lies hier: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html#post53865 wie das zu vermeiden ist. Ansonsten denke ich: - das Foto ist unterbelichtet. Es gibt die Möglichkeit die Dynamik bei der Aufnahme zu beeinflussen (z. B. DR400 setzen) - vermutlich unscharfe Aufnahme BG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larsen Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Share #4 Geschrieben 15. Mai 2013 Hier nochmal ein Vergleich: Links X-E1 mit 35er rechts X100s Einstellungen gleich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 15. Mai 2013 Ich frage mich, was hier zu sehen sein soll. Farbabrisse oder Jpeg-Artefakte sehe ich auf meinem Monitor jedenfall nicht. Und an meinen Hinweis zur Erhaltung der Bildqualität bei Hochladen magst Du Dich offenbar auch nicht halten. Dürfte schwer sein, Dir zu helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 15. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2013 Also als erstes fällt die DAteibenamung auf. DSCF4366 und 67, Du hast die SD an die X-E1 weitergereicht? Und Du schreibst "Einstellungen gleich", gibt die doch bitte mal im Detail bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 15. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausser dass die Bilder unterbelichtet sind sehe ich da nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.