helmus Geschrieben 28. Mai 2013 Share #1 Â Geschrieben 28. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) FYI Â Firmware for X100S | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo helmus, schau mal hier X100S FW Ver 1.03 . Dort wird jeder fĂĽndig!
MTL Geschrieben 29. Mai 2013 Share #2 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Das ist aber FW 1.02, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. Mai 2013 Share #3 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn ich auf den Link klicke kommt V1.03... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Das schon, aber wenn ich dann auf 'I agree, begin download' klicke, lande ich bei Version 1.02 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. Mai 2013 Share #5 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Ah - okay. Soweit war ich ( aus Mangel an einer X100s ) natĂĽrlich nicht. Sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 29. Mai 2013 Share #6 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Ne in der Tat ne neue Version: Â The firmware update Ver.1.03 from Ver.1.02 incorporates the following issues: 1.The phenomenon is fixed that in rare cases a grainy image like TV fuzz could appear on LCD under a certain shooting condition. Â Hatte ich bisher noch nicht. Also bleib ich erstmal bei 1.02 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Mai 2013 Share #7  Geschrieben 29. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte ich bisher noch nicht. Also bleib ich erstmal bei 1.02 . Recht häufig werden aber diverse Änderungen auch gar nicht in das (offizielle) changelog aufgenommen. Könnte also auch mehr "drinstecken".  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonehorn Geschrieben 29. Mai 2013 Share #8 Â Geschrieben 29. Mai 2013 Nach deinem Anraten habe ich das Update doch aufgespielt und "bloody nora" ist der AF mit dem EVF/Display fix geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 30. Mai 2013 Share #9 Â Geschrieben 30. Mai 2013 ... "bloody nora" ist der AF mit dem EVF/Display fix geworden. Wovon sprichst Du bitte ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #10  Geschrieben 30. Mai 2013 Ja kann ich absolut bestätigen, gestern noch bei sehr bescheidenem Licht probiert und die S fokussiert jetzt, ich schätze mal im Bereich 5-10% genauer und vor allem schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 30. Mai 2013 Share #11  Geschrieben 30. Mai 2013 Eigentümlich: habe bei mir Version 1.02 aktuell geladen. Wenn ich die neue FW speicher und über die SD Card dann aktualisieren möchte, meldet meine X100s, dass keine neue Firmware erkannt wurde. Bin etwas ratlos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #12 Â Geschrieben 30. Mai 2013 Wenn in Deiner X100S schon die FW Ver. 1.02 drin ist und Du die Version 1.02 auf Deiner Speicherkarte hast, ist das ganz normal. Du musst Dir die Version 1.03 bei Fuji runterladen, die auf eine leere, in der Kamera formatierte Karte ziehen und das in die oberste Ebene (Root). Dann erkennt Deine X100S auch die neue Firmware und zieht sich diese rein Den ganzen Vorgang findest Du auch auf der Fuji Seite beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 30. Mai 2013 Share #13  Geschrieben 30. Mai 2013 Wenn in Deiner X100S schon die FW Ver. 1.02 drin ist und Du die Version 1.02 auf Deiner Speicherkarte hast, ist das ganz normal. Du musst Dir die Version 1.03 bei Fuji runterladen, die auf eine leere, in der Kamera formatierte Karte ziehen und das in die oberste Ebene (Root). Dann erkennt Deine X100S auch die neue Firmware und zieht sich diese rein Den ganzen Vorgang findest Du auch auf der Fuji Seite beschrieben.  Ich wäre nicht ratlos, wenn ich nicht genau das so getan hätte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #14  Geschrieben 30. Mai 2013 Das File das Du auf die Karte kopiert hast heißt FRUPDATE.DAT ? und nicht zufällig FRUPDATE(1).DAT ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 30. Mai 2013 Share #15 Â Geschrieben 30. Mai 2013 Das heisst FPUPDATE-4.DAT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #16  Geschrieben 30. Mai 2013 Dann lösche mal das -4 aus dem Namen raus und es funktioniert !!!  Einfach mit Rename... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 30. Mai 2013 Share #17  Geschrieben 30. Mai 2013 Dann lösche mal das -4 aus dem Namen raus und es funktioniert !!! Einfach mit Rename...  Ha! In der Tat... besten Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #18  Geschrieben 30. Mai 2013 Für die Zukunft: Runtergeladene Firmware direkt in einen mit der Versions Nummer versehenen Ordner verschieben. Die Files heißen meist FRUPDATE.DAT und man sieht nicht für welche Kamera und welche Version es ist. Behältst Du alle Runtergeladenen Files im Download Ordner, so wird an jeden neuen Download von FRUPDATE.DAT eine Nummer angehangen. Das erkennt die Kamera nicht als FW File an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. Mai 2013 Share #19  Geschrieben 30. Mai 2013 Wie mtlehmann schon schrub: Sie heissen FPUPDATE.DAT ... FP wie FinePix. Ich persönlich benenne zumeist die Altversion um sobald sie ihren Zweck erfüllt hat, also das Update durchgeführt ist. Dazu verändere ich die Dateiendung auf die Versionsnummer.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #20 Â Geschrieben 30. Mai 2013 FPUPDATE.DAT auch hier, nachdem ich meine Lesebrille gefunden habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolf_1 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #21  Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo zusammen, mein Versuch, Version 1.03 zu installieren ging gründlich schief! Zunächst dauerte gestern der download von schlappen 26 MB schon fast eine halbe Stunde (Fuji-Server überlastet??), danach hieß es dann in der Kamera: Update beschädigt! Nun der erneute Versuch eines Downloads - wieder unendlich lang - ich fürchte sogar, dass es länger als eine halbe Stunde dauern wird! Sehr seltsam... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolf_1 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #22  Geschrieben 31. Mai 2013 Es geht doch! Version 1.03 ist nun aufgespielt!  Der heutige (zweite) Download dauerte zwar auch etwas länger - gefühlte 5 Minuten - war aber bereits deutlich schneller, als gestern Abend noch! Die gestrige Datei hatte hingegen etwa 26,2 MB, die heutige tatsächlich, wie angekündigt, nur 26,0 MB! Was dort gestern irgendwie zuviel heruntergeladen wurde, weiß vermutlich nur Fuji... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 31. Mai 2013 Share #23 Â Geschrieben 31. Mai 2013 26.722 kb waren es bei mir gestern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. Juni 2013 Share #24  Geschrieben 9. Juni 2013 Heute Firmware 1.03 draufgespielt - klappte auf Anhieb und ohne Probleme. Gibt es irgendwo einen Hinweis was alles im neuen Update geändert wurde?  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Juni 2013 Share #25  Geschrieben 9. Juni 2013 Gibt es irgendwo einen Hinweis was alles im neuen Update geändert wurde? Ist auf der Downloadseite nachzulesen gewesen: The firmware update Ver.1.03 from Ver.1.02 incorporates the following issues:1.The phenomenon is fixed that in rare cases a grainy image like TV fuzz could appear on LCD under a certain shooting condition.  The firmware update Ver.1.02 incorporates the following issues: 1.The phenomenon is fixed that the brightness of the OVF bright frame doesn't change according to a surrounding brightness in case of ISO 1600 and higher.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.