Jump to content

X100S FW Ver 1.03

Empfohlene Beiträge

Ne in der Tat ne neue Version:

The firmware update Ver.1.03 from Ver.1.02 incorporates the following issues:

1.The phenomenon is fixed that in rare cases a grainy image like TV fuzz could appear on LCD under a certain shooting condition.

Hatte ich bisher noch nicht. Also bleib ich erstmal bei 1.02 .

Link zum Beitrag

Eigentümlich: habe bei mir Version 1.02 aktuell geladen. Wenn ich die neue FW speicher und über die SD Card dann aktualisieren möchte, meldet meine X100s, dass keine neue Firmware erkannt wurde. Bin etwas ratlos...

Link zum Beitrag

Wenn in Deiner X100S schon die FW Ver. 1.02 drin ist und Du die Version 1.02 auf Deiner Speicherkarte hast, ist das ganz normal. Du musst Dir die Version 1.03 bei Fuji runterladen, die auf eine leere, in der Kamera formatierte Karte ziehen und das in die oberste Ebene (Root). Dann erkennt Deine X100S auch die neue Firmware und zieht sich diese rein :)

Den ganzen Vorgang findest Du auch auf der Fuji Seite beschrieben.

Link zum Beitrag

Wenn in Deiner X100S schon die FW Ver. 1.02 drin ist und Du die Version 1.02 auf Deiner Speicherkarte hast, ist das ganz normal. Du musst Dir die Version 1.03 bei Fuji runterladen, die auf eine leere, in der Kamera formatierte Karte ziehen und das in die oberste Ebene (Root). Dann erkennt Deine X100S auch die neue Firmware und zieht sich diese rein :)

Den ganzen Vorgang findest Du auch auf der Fuji Seite beschrieben.

Ich wäre nicht ratlos, wenn ich nicht genau das so getan hätte...

Link zum Beitrag

FĂĽr die Zukunft:

Runtergeladene Firmware direkt in einen mit der Versions Nummer versehenen Ordner verschieben. Die Files heiĂźen meist FRUPDATE.DAT und man sieht nicht fĂĽr welche Kamera und welche Version es ist.

Behältst Du alle Runtergeladenen Files im Download Ordner, so wird an jeden neuen Download von FRUPDATE.DAT eine Nummer angehangen. Das erkennt die Kamera nicht als FW File an.

Link zum Beitrag

Wie mtlehmann schon schrub: Sie heissen FPUPDATE.DAT ... FP wie FinePix. Ich persönlich benenne zumeist die Altversion um sobald sie ihren Zweck erfüllt hat, also das Update durchgeführt ist. Dazu verändere ich die Dateiendung auf die Versionsnummer.

mfg tc

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mein Versuch, Version 1.03 zu installieren ging grĂĽndlich schief!

Zunächst dauerte gestern der download von schlappen 26 MB schon fast eine halbe Stunde (Fuji-Server überlastet??), danach hieß es dann in der Kamera: Update beschädigt!

Nun der erneute Versuch eines Downloads - wieder unendlich lang - ich fürchte sogar, dass es länger als eine halbe Stunde dauern wird!

Sehr seltsam...

Link zum Beitrag

Es geht doch! Version 1.03 ist nun aufgespielt!

Der heutige (zweite) Download dauerte zwar auch etwas länger - gefühlte 5 Minuten - war aber bereits deutlich schneller, als gestern Abend noch! Die gestrige Datei hatte hingegen etwa 26,2 MB, die heutige tatsächlich, wie angekündigt, nur 26,0 MB! Was dort gestern irgendwie zuviel heruntergeladen wurde, weiß vermutlich nur Fuji...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gibt es irgendwo einen Hinweis was alles im neuen Update geändert wurde?

Ist auf der Downloadseite nachzulesen gewesen:

The firmware update Ver.1.03 from Ver.1.02 incorporates the following issues:

1.The phenomenon is fixed that in rare cases a grainy image like TV fuzz could appear on LCD under a certain shooting condition.

The firmware update Ver.1.02 incorporates the following issues:

1.The phenomenon is fixed that the brightness of the OVF bright frame doesn't change according to a surrounding brightness in case of ISO 1600 and higher.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...