Jump to content

X100S On/Off-Schalter (keine Funktion)?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und einen freundlichen Gruß von einem Neuling in dieses tolle Forum,

habe schon seit ein paar Tagen eine X100s und kam nun endlich dazu, das gute Stück auszupacken. Ich bin jedoch ein bisschen irritiert und hoffe, dass mein "Problem" einen einfachen Grund (ggf. Einstellungssache) hat.

Mein On/Off-Schalter hat keine Funktion. Bei Betätigen stellt sich keinerlei Reaktion ein. Erst beim Antippen des Auslöseknopfes springt die Kamera (wie aus einem Sleepmodus) an und lässt sich bedienen. Dann funktioniert sie einwandfrei. Wiederrum lässt sich die Kamera dann nicht mehr ausschalten. Erst nach der im Menü eingegebenen Abschaltzeit von 2 Minuten, stellt sich die Kamera wieder aus.

Ist das gute Stück defekt oder ich einfach zu doof?!

Würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen! Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht. Will sie nur ungern zurückschicken, wo gerade europaweit massive Lieferprobleme bestehen.

P.S.: Neukauf über amazon (kein Marketplace, keine gebrauchte Kamera)!

Link zum Beitrag

Also lässt sich die Kamera eigentlich nicht abschalten, nur aus dem StandBy wecken und dann wieder einschlummern lassen? Glaub ich dir gern, dass du über die Suche nix gefunden hast, das lese ich auch das erste Mal. Um ein Einschicken wirst du wohl nicht umhinkommen, wenn du Bedenken wegen der Verfügbarkeit hast lass sie halt reparieren.

mfg tc

Link zum Beitrag

Also lässt sich die Kamera eigentlich nicht abschalten, nur aus dem StandBy wecken und dann wieder einschlummern lassen?

Genau so ist es. Ja, wurde jetzt schon von mehreren Seiten drin bestätigt, dass wohl der Schalter defekt ist. Werde es zurücksenden. Bei einer Investition von 1200 Euro hab ich irgendwo den Anspruch, kein defektes Gerät zu bekommen. Repariert hin oder her, sicher irgendwo kein Unterschied, aber irgendwo auch doch (subjektiv).

Danke!

Link zum Beitrag

Ich würde sie reparieren lassen. Der Schaden ist ja wahrscheinlich überschaubar. Wenn bei einem Neuwagen (der viel mehr kostet) das Zündschloss nicht funktioniert, gibt man ja auch nicht den ganzen Wagen zurück, sondern lässt es austauschen. Warum auch nicht?

Gruß

Michael

Link zum Beitrag

Wenn bei einem Neuwagen (der viel mehr kostet) das Zündschloss nicht funktioniert, gibt man ja auch nicht den ganzen Wagen zurück, sondern lässt es austauschen.

Den hat man ja bestimmt auch nicht mit Umtauschrecht im Internet bestellt. Schon der Händler wird da auf eine Nachbesserung bestehen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Wenn ich über gewisse Fehler, wie hier ein offenbar defekter Ein-/Ausschalter, SAB bei älteren X100, WDS bei der X10 etc. lese, frage ich mich manchmal schon, ob Fuji's Premium-Anspruch nicht einfach nur reine Makulatur ist... (The Professional's Choise - Development without compromise hinterlässt einen leicht faden Beigeschmack).

Link zum Beitrag

Naja in dem Segment ist Fuji nicht mehr Premium wie jeder andere Hersteller auch, die nehmen sich nix, heute schreit alles nach der RX1? mit Wechseloptik, morgen dann wider nach der Fuji xy und übermorgen vielleicht nach dem OM-D Nachfolger.

Selbst vom früher so löblichen Kundenservice ist wohl nach dem zu urteilen, was man hier in jüngster Zeit so liest, der Lack ab. Also auch hier Premium bei jedem anderen Hersteller auch.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...