Ardbeg Geschrieben 16. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin moin, hier dann auch eine Kurzvorstellung weil ich euch demnächst sicherlich mit etlichen Fragen löchern werde.... Mein Forumsname bezieht sich auf die Vorliebe für bestimmte geistliche Getränke der Isle of Islay. Fotografisch habe ich mit der Minolta XG1 meines Vaters angefangen. Der erste eigene "richtige" Fotoaparat war dann eine Nikon F50. Digital wurde es bei mir 2002 mit einer Minolta Dimage 5, welche ich durch die unergründlichen Preisfindungen bei Ebay kostenneutral in eine Dimage 7i "upgegraden" konnte. Mit der Dimage 7i habe ich wirklich tolle (für meine Ansprüche) Fotos gemacht. Die Bedienung und die Qualität des Objektivs waren für damalige Verhältnisse Top. Der langsame AF und das hohe Bildrauschen jenseits von ISO 100 haben mich dann aber doch zur DSLR getrieben. Ich wollte bei Minolta bleiben allerdings waren die DSLR damals noch unverschämt teuer. So wartete ich auf fallende Preise und als es soweit war, gab es kein Minolta mehr... Allerdings sind die beiden ersten SONY´s Alpha 100 und 700 eigentlich noch Minoltas. Das Gespann aus Alpha 100, welche es dann bei mir wurde, und Tamron 17-50/2.8 hat mich nun fast 6 Jahre begleitet. Ausser das auch die Alpha 100 über ISO 400 zu stark rauscht, war ich bis jetzt mit der Kamera vollkommen zufrieden. Der einzige Grund die Alpha 100 zu verkaufen war die Größe und das Gewicht der Ausrüstung. Bei Fahrradtouren und Wanderungen mit meinem Hund habe ich mir etwas kleineres/leichteres gewünscht. Eigentlich sollte die Sony Alpha durch eine NEX 6 ersetzt werden, doch das miese Kit-Power-zoom hat mich abgehalten. Ich habe für die NEX auch kein vernünftiges, halbwegs lichstarkes, Standartzoomobjektiv gefunden.... ...und so bin ich zur Fuji X-E1 gekommen. Den Löwenanteil meiner Fotos entstehen bei den Reisen mit unserem Wohnmobil. Landschaften machen daher bei mir bestimmt auch 70% der Fotos aus. Soweit zu mir. Bis bald Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo Ardbeg, schau mal hier Minolta>Nikon>Minolta>Sony>Fuji . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 21. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 21. Juni 2013 Herzlich willkommen im Forum. Wir würden uns über Fotos von Wohnmobilreisen bestimmt freuen. ;-) Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 22. Juni 2013 Moin Oliver, Deine Vorliebe für Flüssigkeiten von Islay teile ich gerne. BG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 22. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2013 herzlich willkommen - einen Hang zum Geistlichen, bist Du Pfarrer? :-DD herzlich laghavullin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.