Jump to content

Bin angekommen

bildnik

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinschaft,

nachdem mit klar wurde, dass ich meine Nikon D90 (nebst einiger Objektive) eigentlich nie dabei hatte wann es drauf an kam, war die Trennung reine Formsache.

Die X100 war schon immer (irgendwie) ein heimlicher Favorit und nun ist sie mein. Ich habe mich bewusst für eine neue "S"-lose Variante entschieden, hatte ich doch schon viel von Ihr gelesen und gesehen.

Bei einem ersten, eigenen Test war ich von der grandiosen Bildqualität gegenüber meiner D90 begeistert. Klar die "S" hätte mich auch glücklich gemacht, aber zum einarbeiten tut es die "Alte" genauso gut. Besser noch, sie macht das, was sie kann, sehr gut! ... und wie sie aussieht, wie sie sich anfasst, wie sie funktioniert ... wundervoll. ...und sie war sofort verfügbar.;)

Abgesehen davon habe ich mich hier schon fleißig umgelesen. Ich könnte mich hier wohlfühlen. :cool:

Grüße aus Dresden von Tino aka bild:nik

Link zum Beitrag

Hallo Tino ,

willkommen hier.... es war eine gute und richtige Entscheidung, Dir eine Kamera zuzulegen die Du immer mehr immer dabei haben wirst. Die x100 ist eine grandiose Kamera.Sie fällt zum einen zwar durch ihr Erscheinungsbild auf, andererseits fällst Du aber als Fotograf weniger auf. Ich liebe es z. B. selbst als Berufsfotograf, mich mit meinem Smartphone als Bildnotizbuch, ins Stadtgetuemmel zu werfen und völlig unbeachtet zu fotografieren. Ich bin jetzt schon mehrfach gefragt worden mit diesen Bildern eine Ausstellung zu organisieren... und zwar mit Bildern in der Grosse von um die 1 bis 3 m.

Viel Spaß hier und befülle noch ein wenig Dein Profil

Gruß

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Servus Tino,

bei mir war´s exakt die selbe Sache: die D90 samt Objektiven verkauft und fortan mit der X100 glücklich. Mit der XF1 und X20 bin ich zwar auch weitgehend zufrieden, aber eine ultrakleine Kompakte (etwa halb so groß wie die XF1) wäre für mich bei einigen Gelegenheiten sehr praktisch. Bisher hatte ich eine knapp Scheckkarten große, zuverlässige und solide 10MP Lumix-Knipse; leider ohne Option Blende und Zeit selber einzustellen. Was ich aktuell am Markt sehen konnte ist entweder schon wieder zu groß (z.B.: Sony R100, Canon S110), fühlt sich nach billigem Plastik an, oder bietet mir nicht PSAM. Hat jemand Vorschläge? Vorgabe wäre: ca. Scheckkartengröße, Metalgehäuse, PSAM, 8 bis 10 MP, 24 bis 85mm Zoom, f2.8 Anfangsbrennweite.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...