bonlux Geschrieben 2. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits Ich habe vor ca. 1 Woche Fotos in RAW Format mit meiner X100 gemacht (so ca. 200) Die in etwa die Hälfte davon konnte ich problemlos in Aperture und Iphoto aufmachen. Die restlichen weigern sich hartknäckig, kriege ich immer die Meldung "Format unbekannt". Die Daten sind vorhanden (ca. 20 MB) dafür aber keine EXIF Daten bzw. nur grösse und Formatangaben. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse aus der Schweiz. Bonlux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo bonlux, schau mal hier Probleme mit der RAF Datei . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2013 Vielleicht mal das aktuelle Apple Camera RAW neu installieren? Vermutlich ist da beim jüngsten Update etwas schiefgelaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonlux Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 2. Juli 2013 Vielleicht mal das aktuelle Apple Camera RAW neu installieren? Vermutlich ist da beim jüngsten Update etwas schiefgelaufen. Habe ich bereits. Was mich fast wahnsinnig macht, ist das die Hälfte der Bildern doch zu sehen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 2. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 2. Juli 2013 Das klingt nach einem Übertragungsfehler von der Karte. Werden die Bilder in der Kamera von der Karte noch angezeigt, dann einfach nochmal auf den Rechner kopieren. Gern spinnt auch mal ein Kartenleser, wenn man zu große Datenmengen auf einen Schlag kopiert. Ich glaub eigentlich nicht, dass es die Software ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 2. Juli 2013 Das kann man ja leicht ausschließen (oder bestätigen), indem man die Dateien testweise mit einem anderen Konverter öffnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.