Jump to content

Neu aus dem Kompaktsegment (Nikon P7000 ->beim Fotografieren geschrottet...)

Scorpionx01@

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich heiße Frank, bin 28 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Western Pomerania,

nach einer kleinen Reise bin ich dann am Ende in Venedig gelandet wo ich beim Fotografieren in der Nähe vom Wasser eine Möve fotografieren wollte...das Biest hat mich aber ausgetrickst und gelockt, in dem es auf mich zu kam und so habe ich mich auch genähert... mit fatalen Folgen ich bin so heftig auf den Algen ausgerutscht, dass beide Beine in der Luft waren...ungelogen... Ich wohne auch am Wasser und wusste, dass es glatt ist, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Aufgeknallt bin ich mit dem Objektiv der kleinen Nikon P7000.

Warum eine Fuji? Als ich die P7000 gekauft habe, wollte ich eine immer dabei Kamera haben, die schön funktional ist, ähnlich einer Spiegelreflex. Die Bildqualität war top und sie ist immer noch viel kleiner, als eine Nex mit Standartobjektiv. Ich hätte mir auch wieder eine Kleine gekauft, allerdings habe ich zwischenzeitlich rausgefunden, dass Unschärfe nur mit großem Sensor klappt. Und da ging die Suche los. Es wurde die X-E1 in Black mit dem 18-55er... die Einstellmöglichkeiten, die schnell und unkompliziert zu erreichen sind, machen die Kamera zu einem großartigen Gerät. Mein Portemonnaie ist nicht besonders groß, deshalb habe ich nur alte Canon FD als Festbrennweiten, allerdings gibt mir das manuelle fokussieren noch etwas mehr das Gefühl, etwas profimäßiger zu fotografieren und die Bilder sehen gut aus. Ich liebe es mit der Kamera rum zu spielen. Manuell, Filmsimulation, Schatten hoch, Schatten runter, Lichter hoch, Lichter runter. Das Rädchen oben ist top, denn bei Festbrennweiten mit viel Licht aber ohne Stabi stelle ich die längste Belichtungszeit ein, die ich noch gerade halten kann und los gehts in die Nacht...

So viel Gerede, gar kein Sinn... ich wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen... wie ich jetzt hier gelandet bin und was ich so an meiner Fuji mag.

Liebe Grüße

Frank

Link zum Beitrag

Gast chironer
..., allerdings habe ich zwischenzeitlich rausgefunden, dass Unschärfe nur mit großem Sensor klappt. ...

;-)

Ich krieg auch mit kleinstem Sensor unscharfe Bilder hin.

SCNR

Viel Spass hier und mit der Fuji.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...