bifi25 Geschrieben 6. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 6. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe die drei mal schnell zusammengestellt...:-) Die X100S mit dem WCL-X100 wg. 28mm Vergleich... Die RX100 ist die kleinste Kamera, die GR aber nicht weit weg und leichter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo bifi25, schau mal hier Größenvergleich X100S + WCL-X100 / Ricoh GR / Sony RX100 . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 6. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 6. Juli 2013 ... und die x100 ist die Schönste... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 6. Juli 2013 Share #3 Geschrieben 6. Juli 2013 Das ist wahr! Größenvergleiche kann man übrigens auch hier machen: Compact Camera Meter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 6. Juli 2013 Habe die drei mal schnell zusammengestellt...:-) Die X100S mit dem WCL-X100 wg. 28mm Vergleich... Die RX100 ist die kleinste Kamera, die GR aber nicht weit weg und leichter... Bitte stell doch mal Fotos der GR im Fremdbilderthread ein, würde mich brennend interessieren. Ist der AF schneller als der X100er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Deliberation Geschrieben 7. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 7. Juli 2013 Laut diesem Video hier ist die Ricoh etwas langsamer als die X100S: Man sieht, dass die Ricoh etwas pumpt und dadurch Zeit verliert. Allerdings muss man sehen, dass der Test alles andere als kontrolliert war. Zudem wurde nur ein AF-Mode getestet. Man könnte ja auch Ricoh GR Snapmode gegen den X100S Fokustrick oder AF-C Vorfokussierung antreten lassen. Alles eine Frage der Testmethode. Von allem was ich bisher gesehen habe, schenken sich die beiden wohl nicht viel. In manchen Tests kommt es mir vor, als sei die Ricoh in Street-Szenen etwas schneller. Da eine vorbeiziehende Wolke alles ändern kann, lässt sich das aber eigentlich nicht verifizieren. Dazu fehlen meist die Laborbedingungen. Wenn ich aber schon so anfange zu differenzieren, kann der Unterschied in der AF-Performance nicht stark unterschiedlich sein. Viel wichtiger ist mir momentan die Bewertung der LowLight-Performance, die meines Erachtens nicht an die X100S herankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Share #6 Geschrieben 7. Juli 2013 So ist es... ISO X100s deutlich vor GR, 3200 zu 1600... Fokus bei Tageslicht ist flott bei der Ricoh, bei lowlight fand ich die X100S mit Adapter schneller, merklich... Die GR geht zurück, dafür gebe ich meine X100S mit dem WCL nicht her... Was aber besser war, abgesehen vom Handling, wobei man mit Presets und Q auch schnell bei der Fuji ist, waren die Ecken. Da fand ich die GR deutlich besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 7. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 7. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dank Euch für die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wutschel Geschrieben 11. Juli 2013 Share #8 Geschrieben 11. Juli 2013 ... und die x100 ist die Schönste... Platz zwei: Sony, weil das Design der Kamera schön straight ist und... Platz drei: Die GR. Weil sie für meinen Geschmack etwas "plasticky" aussieht. Trotzdem ist sie interessant, das sollten Ricoh-User wissen. Denn: Zum Glück wissen die Bilder nicht, womit sie gemacht wurden. Die GXR würde mich aber noch viel mehr reizen; vor allem mit einem Leica-Modul ist die u.A. als "Telekonverter bei maximaler Abbildungsleistung" hochinteressant. Ich hatte selbst vor laaaanger Zeit mal eine Ricoh-SLR(KR-5), die aus meiner Sicht heute eine Art Klassiker ist: Mechanisch, preiswert und damit jugendfähig und dazu beinahe resistent gegen Defekte. Bin heute noch Ricoh-Stalker und das Teil ist immer noch in der Familie, genau wie die Kompaktknipse von Opi aus den frühen 1970ern, auch 'ne Ricoh. Gruss aus Peine wutschel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.