Jump to content

x100s - normale Lichtreflexe oder Objektiv nicht Ok ?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 3 Wochen die x100s und bin sehr zu frieden mit der Bildqualität. Mir ist gestern beim Fotografieren im Gegenlicht aufgefallen dass immer ein etwas unschöner großer Lichtreflex auftaucht. Die kleinen bei der Lichtquelle direkt stören mich nicht und sehen auch schön aus.

Schaut euch einfach mal ein Bild an und sagt mal eure Meinung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße

Schurik

Link zum Beitrag

Schöne Blendenflecken sind das. Manche hassen sie, manche lieben sie. Manche setzen sie bildwirksam ein. Meist sehen sie so aus wie auf deinem Bild bei einem Objektiv wie die X100(s) hat . Kleinste Veränderungen im Blickwinkel und sie verändern sich. Aber im Prinzip sind sie so wie auf dem Bild charakteristisch. Der große Lichtreflex, der dir nicht gefällt, gehört dazu. Aber wie gesagt - etwas die Kamera gekippt (ausprobieren), und es kann sein, daß die kleineren noch aufm Bild sind, und der größere ist weg.

Link zum Beitrag

mich würds wundern, wenn du keine Flecken haben würdest!

Ohne dass ich ne X100s hab, ich kenn dass von bisher jeder kamera, egal ob teures Objektiv oder günstiges...

Wenn dich die Flecken/der große Fleck stört, gibts vier Möglichkeiten:

1. nichtmehr gegen die Sonne fotografieren

2. Kamera so halten, dass die Flecken nicht im Bild stören

3. mit zwei Mausklicks den Fleck wegretuschieren

4. die Kamera zu nem "geschenkt"-Preis verkaufen, schließlich ist sie ja defekt!

Falls du dich für Fall 4 entscheidest, bitte honoriere meinen Tip und schreib mir ne PN, ich such grad eine :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...