svensam Geschrieben 21. August 2013 Share #1 Geschrieben 21. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir eine gebrauchte X-S1 zugelegt, die leider mit einem Defekt ankam, Bild anbei. Ist bekannt daß die Übertragung des Bildes vom Body auf den ausklappbaren Sucher nicht so robust ist? Hab sonst nur die üblichen Dreh- und schwenkbaren Sucher an Kompakt und Bridgekameras gehabt, da war nie etwas. Und auch bei der KonicaMinolta A2 gab es keine Probleme, die hatte ja auch ne Lösung mit Scharnieren. Wie werden die Daten übertragen? Ist da ein Flachbandkabel drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2013 Geschrieben 21. August 2013 Hallo svensam, schau mal hier klappbares Display anfällig für Displaydefekt? . Dort wird jeder fündig!
Thonic Geschrieben 22. August 2013 Share #2 Geschrieben 22. August 2013 Ist bekannt daß die Übertragung des Bildes vom Body auf den ausklappbaren Sucher nicht so robust ist? Nö..., nichts bekannt. Nur weil du nun mal eine defekte Kamera erwischt hast, gehst du von einem "Serienfehler" aus? Ist ja lustig. Na ja, wie auch immer, nach einer Fuji S9500, zwei Fujifilm S9600, zwei Fujifilm S100fs und nun einer Fujifilm X-S1 kann ich nicht über Probleme mit dem Klappdisplay der Fuji-Kameras berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensam Geschrieben 22. August 2013 Autor Share #3 Geschrieben 22. August 2013 Hallo, ich habe nicht von einem Serienfehler gesprochen, sondern lediglich gefragt ob bekannt ist daß da schon mal gern was kaputt geht. Könnte mir denken daß so eine Mischung von mechanischer und elektrischer Verbindung evtl. fehleranfällig ist, wenn man das oft benutzt und/oder die Kontruktion nicht so gelungen bzw. das Ganze recht filigran gestaltet wird. Wie gesagt: bei meinen bisherigen Klapp- und Schwenkdisplays hatte ich keine Probleme. Wenn keiner bei der Fuji damit Theater hatte, hab ich wohl Pech gehabt oder die Post hat mal wieder Paketweitwurf geübt, dafür ist das natürlich nicht gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svensam Geschrieben 22. August 2013 Autor Share #4 Geschrieben 22. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujulli Geschrieben 18. März 2014 Share #5 Geschrieben 18. März 2014 Hallo, das sieht aber nach einem Displaybruch aus, nach einem mechanischen nicht nach einem elektrischen Fehler. Wenn die Post Weitwurf spielt, ist sie auch ersatzpflichtig. Ein Paket ist versichert. Vertragspartner aber ist der Versender, der sich mit der Post - DHL - auseinandersetzen muss und vorab dem Käufer das Geld zurückerstatten sollte. Dazu bedarf es natürlich einer zeitnahen Reklamation. Viel Glück dabei. Wenn da nichts machbar ist, geht denn der Sucher noch? Wäre ein, wenn auch schwacher, Trost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.