Jump to content

X-E1 Bilder auf Nexus 7 (2013) ansehen, wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das neue Nexus 7 Tablet und würde gerne die Fotos direkt von der Kamera drauf ansehen. Habe mir ein OTG USB Kabel gekauft und damit kann ich Sticks und SD karten ansehen und auch bearbeiten. Gut Fände ich aber, wenn ich direkt per USB die Bilder auf dem Android Device anschauen könnte. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

Kann mir da jemand helfen und sagen, ob es überhaupt geht?

Gruss

looks

Link zum Beitrag

Ja mit dem Kartenlesegerät, das ist eine Möglichkeit. Aber ich habe noch den Griff dran und muss dann immer den abschrauben, um die karte raus zu nehmen. Da ich ja am Tv ohhne Probleme die Bilder anschauen kann dachte ich, dass es eigentlich auch mit einem tablet gehen sollte.

Link zum Beitrag

Ich sollte heute mein v2 abholen können und probier dann die Möglichkeiten aus.. Das mit WiFi ist ja schon elegant. Ich habe z. B. eben auch noch eine eyeFi Karte hier. Denke, dies wird in Kombination mit der X-E1 zumindest eine Variante sein.

OTG Kabel müsste auch noch eines hier sein - allerdings war das fürs Moto Xoom und es gibt da eine rechte Menge unterschiedlicher Kabel. Bin gespannt, ob es passt. Vielleicht braucht es aber noch eine Anwendung, weil das Tablet die Kamera ja irgendwie erkennen muss.. Oder eine korrekte Einstellung des USB-Modus an der Kamera, vielleicht, USB-Host oder so?

Feedback folgt, wenn ich dran denke ,-)

Link zum Beitrag

îch habe keine Eyefi und ich weiss da auch nicht, ob man dies auch zum reinen Anschauen gebrauchen kann oder nur zum kopieren. Bei der Kamera selber weiss ich jetzt nichts gefunden, ich USB einstellen kann. WEnn ich die Kamera mit dem Tablet verbinde erscheint auf dem Display der kamera USB , kann aber keine Tasten bedienen. Auf dem N7 ist aber die kamera in keiner App sichtbar, weder in einem explorer noch kann ich sie mit stickmount mounten.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich glaube, die Problemstellung ist: a) Karte NICHT aus Kamera nehmen müssen und B) Bilder nur ANSEHEN, nicht importieren.

Hab das NEXUS 7 in der Zwischenzeit auch, aber bin noch nicht zum konkreten Ausprobieren gekommen. Verbindung über WIFI mit der X-M1 hat -auf die Schnelle- via die App nur leidlich geklappt, aber auch mit der Olympus-Software und der E-P5 hat es nicht auf Anhieb geklappt. eyeFi und OTG-Kabel hab ich noch gar nicht ausprobiert. Ev. mal am WE.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...