softdown3 Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich suche einen weichen Objektivköcher (aber auf keinen Fall sowas dickes wie die Lowepro Lens Cases, eher sowas wie die weichen Objektivköcher von Canon), damit ich mein Fuji XF 55-200 auch einfach mal in den normalen Rucksack "werfen" kann. Abmessungen des Objektivs: 7,5 cm Durchmesser und 12 cm Länge. Der Rucksack selbst ist sehr gut gepolstert, sodass der Köcher nur als Schutz vor Kratzern auf dem Objektivgehäuse durch andere Objekte im Rucksack gedacht ist. Hat da vielleicht noch jemand etwas ausrangiertes (beliebige Marke) zuhause herumliegen, das er oder sie nicht mehr benötigt? --> Bitte einfach eine PN schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo softdown3, schau mal hier Suche: (Beliebiger) weicher Objektivköcher für Fuji XF 55-200 . Dort wird jeder fündig!
Desesseintes Geschrieben 2. November 2013 Share #2 Geschrieben 2. November 2013 Hi, also soooo dick sind die Lowepros ja nun wirklich nicht - mein 9x13 paßt dem 55-200 wie auf den Leib geschneidert und findet selbst im kleineren Rucksack noch prima Platz. Mit herzlichen Grüßen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
softdown3 Geschrieben 2. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 2. November 2013 Danke für die Rückmeldung. Ich finde die Lowepro deutlich dicker als so einen Neoprenbeutel, oder die Rauhlederbeutel, die ich noch aus meiner Canon Zeit kenne. Immerhin sind die gepolstert wie das Innere eines Fotorucksacks. Das macht sich in meinem Samsonite-Rucksack dann doch deutlich bemerkbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.