hanshh Geschrieben 1. November 2013 Share #1 Geschrieben 1. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich könnte über einen Freund Gast bei einem Tauchkurs im Schwimmbad sein und unter Wasser fotografieren. Habe ich noch nie gemacht, besitze auch kein wasserdichtes Gehäuse für die X100. Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir ein Gehäuse empfehlen, dass AUF JEDEN FALL dicht bleibt:) Über allgemeine Tipps freue ich mich natürlich auch. Viele Unterwasserbilder scheinen heftige Blitze einzusetzen, macht das ohne gar keinen Sinn? Danke und Grüße Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2013 Geschrieben 1. November 2013 Hallo hanshh, schau mal hier Unter Wasser mit einer X100 - gibt es eine Empfehlung für ein wasserdichtes Gehäuse? . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 1. November 2013 Share #2 Geschrieben 1. November 2013 1. Ein Gehäuse, das AUF JEDEN FALL dicht ist, gibt es nicht. 2. Im Schwimmbad wirst Du keinen Blitz brauchen in 3 Meter Tiefe oder so, sonst ist er oft unerlässlich. 3. Gehäuse für x100 ist mir nicht bekannt. Du kannst natürlich so einen Ewa-Marine-Beutel probieren, aber naja... BTW: Du weißt, was UW Gehäuse kosten? Kleiner Tip: schau dich nach einer Nikonos um, leihen oder kaufen. Und immer schön auf die Dichtungen achten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 1. November 2013 Share #3 Geschrieben 1. November 2013 Du willst ein UW-Gehäuse kaufen um dann Fotos in einem Schwimmbecken zu machen?? hol dir sowas, da hast du mehr von... http://www.top-foto.de/list.php?page=1&sort=2a&cPath=10600 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshh Geschrieben 2. November 2013 Autor Share #4 Geschrieben 2. November 2013 Danke für die Hinweise. Habe halt ohne Ahnung zuerst hier gefragt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. November 2013 Share #5 Geschrieben 2. November 2013 Vielleicht bringt Fuji ja mal eine UWA-X heraus. Das wäre eine echte Nische. Für die XQ1 wurde ja bereits ein professionelles UWA-Gehäuse angekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.