Rockymountain Geschrieben 6. November 2013 Share #1 Geschrieben 6. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mit meiner neuen FUJI Xe-2 Probleme mit der WIFI Verbindung zu meinem IMAC Das Problem mit dem IMAC gestaltet sich wie folgt: Ich starte <PC Auto Speicher> am Mac und an der Kamera <PC Auto-Speicher>. Ich wähle manuelles Setup aus Netzwerkliste. Die Netzwerkverbindung macht keine Probleme der Ziel PC wird gefunden und sobald ich diesen PC bestätige schließt sich am Mac <PC Auto Speicher>. Die Kamera meldet PC Registrierung, kann dies aber nicht abschließen. Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Hallo Rockymountain, schau mal hier FUJI Xe-2 WIFI Probleme . Dort wird jeder fündig!
supermd Geschrieben 6. November 2013 Share #2 Geschrieben 6. November 2013 Ich glaube die WIFI Verbindung geht wohl zu Zeit nur mit dem Tablet und Handy, PC und Mac sollen nachgereicht werden. Mfg. Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2013 Share #3 Geschrieben 6. November 2013 Also hier läuft es (sogar mit der ollen Vorserienkamera) mit meinem brandneuen MBP 15", das eh nur Maverick kann. Das Knifflige ist an sich nur die erstmalige Registrierung der Kamera im Netzwerk (Wifi Basisstation) und anschließend die erstmalige Anmeldung beim Mac. Wenn man das mal gemacht hat, läuft der Transfer künftig von alleine, ohne dass man was am Mac machen muss. Man muss ihn nur im Wiedergabemenü der Kamera (grün) initiieren. Die einmalige Konfi dagegen läuft über das blaue Einstellungsmenü. Natürlich muss am Mac "PC Auto Speicher" im Hintergrund laufen, aber das wird ja eh in der Menüleiste installiert und beim Systemstart aktiviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rockymountain Geschrieben 10. November 2013 Autor Share #4 Geschrieben 10. November 2013 Auf meinem MacBook funktioniert der Transfer. Mein Imac verweigert sich aber weiterhin. Das Netzwerk ist kein Problem und auch der Mac wird gefunden. Sobald man aber diesen Registrieren will stürzt PC Autosave ab. Ich habe eine Mail an Fuji geschrieben. Mal sehen was daraus wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. November 2013 Share #5 Geschrieben 10. November 2013 So richtig stabil scheinen mir die Wifi-Sachen ohnehin nicht zu sein. Gestern ist meine neue X-E2 beim Übertragen eingefroren, offenbar beim Wechsel in den Ruhezustand, in dem die Übertragung ja mit gelbgrün blinkende Statusleuchte weitergeht. Nach 5 von 11 RAWs war Schluss. Beim zweiten Versuch dann alles bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rockymountain Geschrieben 12. November 2013 Autor Share #6 Geschrieben 12. November 2013 Ich habe von Fuji die folgende Information erhalten: Derzeit wird die MAC OSX Version 10.9 leider noch nicht unterstützt, hierbei kann es zu Verbindungsproblemen kommen. Die PC AutoSave Software ist bis 10.8 kompatibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Johaller Geschrieben 21. November 2013 Share #7 Geschrieben 21. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.