Altländer Geschrieben 13. November 2013 Share #1 Geschrieben 13. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage - Kurze Antwort Wie reinigt ihr das Okular bei einer XE1? Meines läuft seltsamer weise immer etwas an. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Hallo Altländer, schau mal hier XE1 - Okular reinigen. Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 13. November 2013 Share #2 Geschrieben 13. November 2013 Einfach mit einem "Brillenputztuch" ( also trocken - die Teile, mit denen man auch Filter o.ä. reinigen kann ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 13. November 2013 Da kommt man doch nicht richtig hin oder kann man den Gummi irgendwie abziehen. Das letzte mal habe ich ein Stück Optikpapier um ein Wattestäbchen gewickelt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. November 2013 Share #4 Geschrieben 13. November 2013 Ich weiß ja nicht was du für Finger hast, aber ich mache es auch wie mbart. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 13. November 2013 Share #5 Geschrieben 13. November 2013 Es gibt den Lenspen auch in einer Miniausführung (Micro Pro II) - optimal für den Sucher und kleine Kompaktkameras... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. November 2013 Autor Share #6 Geschrieben 13. November 2013 Das ist eine gute Idee! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 14. November 2013 Share #7 Geschrieben 14. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe dafür einen "Cell Klear Lenspen" das Ding ist der Hammer, der ist eigentlich für Handy Linsen gedacht, aber funktioniert bei EVF und OVF Super man kommt damit bis in die kleinste Ecke. Hier ein Link zur Bucht wo es sowas gibt:HAMA LensPen Reinigungsstift Micro-Clear 5613 | eBay Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.