Jump to content

Fuji x-e1 u.18-55mm 2.8-4 , 1.4-35 und das neue 1.4-23 mm alles fusch ?? oder


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Theodore,

 

ich bin mal diplomatisch: mir tut es eher leid, daß Du so viel Pech mit den Fujis gehabt hast. Es gibt schon immer mal wieder Leute, die mehrmals eine Kamera oder Objektive reparieren lassen mussten. Bei meiner großen Kamera (nicht Fuji) ist neulich mal der Spiegel rausgeflogen, weil manchmal der verwendete Kleber nachlĂ€sst. Problem bekannt und wird sofort kostenlos repariert, ganz vorbildlich, aber man wundert sich, wie sowas ĂŒberhaupt passieren kann. Daß ist dann richtig nervig. Nur sich hier auskotzen bring ja auch nichts, auch wenn Du sicher Deinem Unmut Luft machen möchtest.

 

Das kann Dir aber, meiner Erfahrung nach, bei jeder Marke passieren.

 

Wenn der Frust zu groß wird und man zuviel Pech hat, ist man irgendwann von der Firma richtig genervt, obwohl die Kameras eigentlich super funktionieren und alle anderen happy damit sind.

 

Dann kommt man aus dem Frust nicht raus - ich schlage vor, da Du offenbar ein sehr schnelle Kamera möchtest, mal zu schauen, welche kleinen Kameras eher auf Geschwindigkeit spezialisiert sind - man hört Olympus mit der E-M1 oder OM-D hat echt fixe Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip:

 

Punkt und Komma helfen dem Leser. Deshalb findet man sie in allen lÀngeren Texten...

 

P.S: Meine X100 war 2x beim Fuji Service, lĂ€uft aber immer noch wie geschmiert. Man muss i.d. Regel ein System und seine SchwĂ€chen/StĂ€rken erstmal kennen lernen. Ich habe Wochen dafĂŒr gebraucht und lerne auch nach 2 Jahren mit X noch dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ĂŒbrigens, flysurfer, wo bleibt dein Einsatz? ... https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/9007-ich-hoffe-die-xe-2-ist-schneller-einzustellen-2.html#post126557

Bitte bitte gib uns unbedingt nochmal so einen Beitrag, angepasst an diesen Post, ich hab mich gekrĂŒmelt vor Lachen ;) ...

 

Ich habe keinen Humor von dem ich wĂŒsste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dieser Thread muss auch mal mit dem nötigen Ernst behandelt werden.

 

Theodore hat vollkommen recht, was die miese QualitÀt der Fuji-Produkte und dem Service betrifft: Bei meiner X100s klemmt der Zoom und das Objektiv kann wegen einer festgefressenen Bajonnet-Verbindung nicht gewechselt werden. Nicht nur, dass dies nicht bei der Endkontrolle nicht aufgefallen ist - Fuji weigert sich diesen Fehler zu reparieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man mĂŒsste sich vieleicht auch mal die Frage stellen, warum er von dem HĂ€ndler 2 GerĂ€te fĂŒr lau mal 2 Monate erhĂ€lt. Die Kameras nehme ich an waren keine frisch ausgepackten? Somit kann es doch gut sein, dass du Kameras erhalten hast vom HĂ€ndler, welche von anderen schon mal zurĂŒckgegeben wurden (aus welchen GrĂŒnden auch immer). Falls dies der Fall sein sollte, kann ich mir das Pech gut vorstellen. Da geben Leute die Kameras zurĂŒck, der HĂ€ndler schaltet die Kamera ein und sieht in den ersten 10 Sekunden keinen Fehler. Also gibt er sie mal zum Testen weiter und der hat dann den Salat. KAUF dir einfach was unberĂŒhrtes und dann wirds schon klappen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner X100s klemmt der Zoom und das Objektiv kann wegen einer festgefressenen Bajonnet-Verbindung nicht gewechselt werden. Nicht nur, dass dies nicht bei der Endkontrolle nicht aufgefallen ist - Fuji weigert sich diesen Fehler zu reparieren!
War das nicht schon bei _allen_ X100 ein Problem? Wieso hat Fuji da nicht endlich nachgebessert? Was fĂŒr ein Sauladen! :P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...