Butz Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 7. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin neu hier, bitte habt Nachsicht; die Hilfe habe ich bemüht aber leider nichts gefunden (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd). Wenn ich bei der X-E2 auf den Modus AF-C umschalte und den Auslöser halb durchdrücke, stellt die Kamera auf das Motiv scharf und Blende und Verschlusszeit werden angezeigt. Das ist soweit korrekt. Wenn sich jetzt das Motiv bewegt und ich es verfolge, bleibt die Blende bzw. Verschlusszeit gleich, auch wenn das Motiv sich jetzt z.B. an einem dunklen Hintergrund befindet. Wenn ich jetzt auslöse, ist das Bild zu dunkel. Sollte in diesem Fall nicht die Blende nachgeregelt werden? Wenn ich den "PRE-AF" auf "AN" setze und den Auslöser nicht halb herunterdrücke, dann wird die Blende nachgeregelt, das wäre nach meiner Meinung okay, sobald ich aber den Auslöser halb durchdrücke, friert die Blende ein. Lange Rede kurzer Sinn: Ist es normal, dass bei AF-C und halb gedrücktem Auslöser die Blende einfriert? Danke fürs Lesen und für die Antworten, Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo Butz, schau mal hier XE-2 im AF-C Modus . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2013 Yep. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butz Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2013 Danke flysurfer, ich dachte schon die Kamera hat eine Macke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.