astrophix Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin seit gestern dabei, da mich die Fuji-X-Systeme aufgrund ihrer Verarbeitung und Bildqualität sehr interessieren. Vor gut einem Jahr bin ich bei einer X10 gelandet, die mir seitdem unterwegs gute Dienste verrichtet... Zusätzlich habe ich mir die Tage auch noch eine gebrauchte X-Pro1 gegönnt, um zu erfahren, ob sich speziell die Bildqualität noch steigern lässt und damit ev. sogar sowas wie Leica-Feeling aufkommt... Zum Einsatz kommen erstmal diverse M42-Objektive, um zu sehen, was so geht - ein 35er Fujinon wäre dann ev. der nächste Schritt. Ich mache bevorzugt Aufnahmen von allem was sich nicht schnell bewegt (Landschaft, Wolken, Makro, Astro, no sports, no people) und bin besonders gespannt, wie sich das Teil auch astrofotografisch (über einen T2-Adapter) an Celestron-Optiken nutzen lässt... Gruß Dieter PS: Als meinen ersten Anhang mal was Atmosphärisches vom September im Südschwarzwald/Feldberggebiet - Sonnenhalo mit Nebensonne... Schnappschuß mit X10 (EXR-Automatik ISO100, f/9, 1/550) Weitergehende Infos zum Phänomen übrigens z.B. unter Halo (Lichteffekt) oder Die Haloerscheinungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo astrophix, schau mal hier Hal(l)o aus dem Südlichen Schwarzwald... . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2013 Viel Spass hier und mit deinen x'en. Gruß aus dem Nordschwarzwald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaDiKa Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo Dieter Komme auch aus dem Süd Schwarzwald, südlicher geht nicht. Ich bin auch neu und versuche mich im Forum zu orientieren. Fotografiere mit der X-Pro 1. Hab immer eine Freude, wenn ich sie in der Hand habe. Gruss Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.