Jump to content

Neu mit der X20 und neugierig

bmw-bogser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde (verrückte :o )

ja wieder ein neuer..................

ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und lebe schon ein paar Jahre im schönen Berner Oberland CH

(Eiger, Mönch und Jungfrau Region , Thuner See )

und ja ich mag die Schweiz und die schweizer !!!!

Bisher habe ich mit meiner Nikon D7000 / 16-85 / 35 / 70-200 nach langjähriger Abstinenz ganz passabel wieder angefangen mich dem Thema Fotographie zu widmen. Doch was man so alles an Gewicht und Geld mit sich herum schleppt ist schon krass und man stösst teilweise auf Ablehnung wenn man mit so einem Drum unterwegs ist und Bilder schiesst.

Doch das war nicht der Grund für die X20 :cool:

(na ja so habe ich es "meiner Regierung" :rolleyes: verkauft denn wenn schon Asienreise dann doch mit so wenig Gepäck wie möglich)

Ich sah diese X20 und dachte mir .........man oh man wie geil ist das denn :P das wird mein Weihnachtsgeschenk an mich !

Ja ich weiss es gibt sicher bessere Kameras dennoch die Optik erinnert mich an eine alte Kamera von einem geliebten Verwandten mit der ich als Kind oft "gespielt" habe ergo kam nur diese in Frage.

Also wenn man das so vorsichtig ausdrücken darf war es Liebe auf den ersten Blick:o

Zudem stehe ich echt auf Retro.

Nächste Woche bekomme ich sie endlich :rolleyes: doch was soll ich sagen........mit dem Kauf der X20 beginnt der Wahnsinn erst,

man fängt an zu stöbern was es denn so alles an Zubehör für so ne schicke Kamera gibt......?

- Filter braucht es ja auch oder doch nicht.... ????

- welche Tasche passt denn am besten........ Retro natürlich :cool:

- doch wohin mit den Filtern?

- einen Blitz brauche ich ja auch.....ne mein Nikon Blitz oder eine Fremdmarke geht nicht das wäre Stilbruch!

- überhaupt finde ich ,dass bei diesem Foti alles mit einander harmonisieren muss und es sollte auch alles Original sein und optisch

aufeinander abgestimmt! (seltsam, bei meiner Nikon sehe ich das nicht so eng)

- nehme ich doch noch meine Nikon zusätzlich mit auf die Asienreise ?

- also doch ne grössere Tasche.....am besten ne Retro in Leder für den Foti und ne grössere zusätzlich aber so eine die nicht sofort als

Kameratasche zu erkennen ist !

- ist fast schon wie bei dem weiblichen Geschlecht.......hätte nie gedacht ,dass ich mal auf Taschen stehe;)

das ganze ist zur Doktorarbeit ausgeartet und ich frage mich schon ...........

was mache ich denn wenn das alles was ich bestellt habe endlich bei mir ist :confused:

verdammt...........ich geh raus und fotografiere :cool:

oder soll ich doch zur X100S wechseln ............ Wahnsinn über was ich mir Sorgen mache ( kopfschütteln)

Ich bin gespannt wie ich mit der X20 zurecht komme und hoffe auf euere Unterstützung bei Fragen zur X20

In diesem Sinn

Helmut

Link zum Beitrag

X20 +2-3 Ersatzakkus (Nachbau) + Thumbs up +orig. Ledertasche mehr braucht's nicht.

Der Thumbs up musst Du für das Fullcase abziehen und in die Hosentasche zu den Akkus stecken ;)

Filter .... gibt einen 40mm bei Amazon der gut bewertet ist in Bezug auf die X10 und X20, ich brauche ihn nicht.

Für eine Reise nehme ich immer eine kleine Domke F5XB weil das Ladegerät dann auch dort verstaut wird, sonst reicht mir das Unterteil des Ledercase + Displayschutz.

Einstellung 4:3, RAW, Auto ISO 1600, ETTR, lautlos, zweitkleinstes Fokusfeld und in LR entwickelt..... fertig.

Auf C1 eine S/W jpg Preset, das nutze ich auch ganz gerne.

Reicht mir zu 99%

Macht meiner 100s aktuell ganz schön Konkurrenz die kleine schwarze. Obwohl sie eigentlich meiner Tochter gehört.

VG

Link zum Beitrag

Sonnenblende+UV-Filter aus der Bucht (nicht original), am wichtigsten sind aber Ersatzakkus.

Tasche ist eine Bullmann Lagos Vario (Nummer ist mir gerade entfallen...).

Die X20 paßt allerdings nicht mit angeschraubter Sonnenblende in die Tasche.

Gurt ist glaube ich ein gebrauchter von Voigtländer (eBay läßt grüßen...).

Der Fujigurt ist eine Katastrophe...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da reicht doch die Mirrorless Mover 5 oder brauchst du schon die 10 ?

Ich finde grade die Lederhüllen sehr gut weil man halt nicht mit Fototasche rumrennen muss.

Für die 100s haben wir eine Originale, für die X20 suche ich noch.

Bei Amazon gibt es einige nachgemachte, evtl. hat da jemand Erfahrung mit ?

Wie Andreas schon sagte ... Ersatzakkus!!!

Ich habe die Nachbau Teile von Patona genommen.

Nicht erschrecken das sie manchmal nicht sauber aus dem Akkuschacht flutschen, liegt an der Folie der Akkus.

Der beiliegende Gurt wird dir schnell auf den Nerv gehen.

Ich habe an allen Gürte von Gordy dran, werde aber auf den verstellbaren ACAM umsteigen.

Hoffe der kommt zu Weihnachten, häufig genug hatte ich es meiner Frau gesagt.

Link zum Beitrag

ja die 5er würde reichen doch für den Urlaub habe ich die 30i bestellt weil ich da noch für andere Sachen Platz brauche......

ausserdem kann ich die auch für meine Nikon D7000 gebrauchen.

ThinkTank Mirrorless Mover 30i Kameratasche schwarz: Amazon.de: Elektronik

eine Ledercase in schwarz habe ich mir bei Amazon bestellt das sollte bald da sein

http://www.amazon.de/gp/product/B00AY74L90/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag

Willkommen hier :D ...mach bloß nicht den Fehler und schleppe noch das ganze Nikonzeug mit, hatte ich im Juni auch getan...neben Fuji noch D7000 und alles von 10-300mm im Rucksack. Fast nur Fuji gebraucht. Zu Filter würde ich mir noch keine Gedanken machen, prüfe im Urlaub, ob du neben einer geeigneten Tasche wirklich noch was brauchst. Gruß und viel Spaß mit der Kleinen...

Link zum Beitrag

Dann mal viel Spaß, bin gespannt, ob sie dir zusagt! Ich persönlich werde mir nie, aber auch nie wieder ein Produkt aus dem Hause Fujifilm kaufen.

Hallo hoppla11,

nach der Beitragshistorie handelt es sich um eine X10 die Probleme machte ? warum dann gleich Fuji den Rücken kehren ?

Ich ärgerer mich nicht mehr über "reifende" Produkte oder über den Service mancher Hersteller:

Fuji: X10 (Sensor), X100 (Objektiv und Sucherumschaltung) > war ich nie von betroffen.

Sony: Nex 5n (Videogeräusch), Nex 6 (Bajonett defekt) > ich war von beiden betroffen.

Olympus: OMD (Displayrahmen und abfallendes Modusrädchen) > war ich nicht von betroffen.

Nikon: D7000 (Front-Back-Front-Back Fokus, Sensorschmutz durch Spiegelschlag) > hab die volle Packung mitgemacht.

Canon: 70D, gibt es da überhaupt eine mit funktionierendem AF ? > stand davor und habe sie nicht gekauft.

Sigma: 10-20 oder 17-50, egal welches sie waren immer defekt.

Die Liste könnte man unendlich weiterführen. Alle obigen Geräte hatte ich selber im Besitz (ausser die 70D).

Bei der hier angesprochenen X20 sehe ich bisher kein Problem (evtl. hab ich es auch übersehen).

Falls sie mal zum Service muss ..... da kaufe ich mir einfach für Taschengeld eine X10 zum Überbrücken und freu mich trotzdem :-)

VG

Link zum Beitrag

ohhhhh ,

der war gut tief unten angesezt....... doch ich möchte nicht zu sehr auf persönliche Antworten eingehen die „persönlich“ werden oder sein können...........

aber es wäre ja durchaus möglich was Du sagst........und in dem Fall hoffe ich sogar,dass Du Recht hast.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...