scst48 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade Capure One 7.1.6 mit XE2 Support installiert. Perfekt. Passt alles und keine übertriebenen Rottöne wie bei Lightroom 5.3, obwohl die Lightroo 5.3 Final auch schon besser ist. Das neue Aperture Update welches gestern verfügbar war hat zwar die Sony´s A7 / A7R und die Nikon DF etc berücksichtigt aber nicht die XE2?!. @ Flyurfer, Du arbeitest ja viel mit Aperture. Wie kann es sein, das Apple die XE2 nicht berücksichtigt hat? Und, wann ist erfahrungsgemäss damit zu rechnen, das das nachgeschoben wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo scst48, schau mal hier XE2 und Capture One 7.16 . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2013 Das neue Aperture Update welches gestern verfügbar war hat zwar die Sony´s A7 / A7R und die Nikon DF etc berücksichtigt aber nicht die XE2?!. Von Aperture gab es ein Update? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2013 Von Aperture gab es ein Update? Ja, Digital RAW Combatibility Update 5.02 vom 17 Dezember Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ja, Digital RAW Combatibility Update 5.02 vom 17 Dezember Achso. Ich dachte, es gäbe tatsächlich ein Aperture-Update, weil ja auch andere Pro-Software für den neuen Mac Pro Updates bekommen hat. Ich glaube, "Aperture X" kann man sich abschminken... Sorry für OT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 20. Dezember 2013 Achso. Ich dachte, es gäbe tatsächlich ein Aperture-Update, weil ja auch andere Pro-Software für den neuen Mac Pro Updates bekommen hat. Ich glaube, "Aperture X" kann man sich abschminken... Sorry für OT! Das Update für Final Cut Pro habe ich gestern installiert. Läuft auf meinem I-Mac einwandfrei wenngleich es für den neuen MacPro optimiert wurde. Ob eine X Version von Aperture kommt steht tatsächlich in den Sternen. Schade, aber das kann sich bei Apple schnelle ändern. Geärgert hat es mch jedenfalls sehr, das Lightroom 5.3 und jetzt auch C1 die X-E2 unterstützen und Aperture leider nicht. Die A7 und A7R werden unterstützt obwohl die X-E2 ja schon länger verfügbar ist. Deshalb hatte ich gehofft, das sich @ Flysurfer zu dem Thema einmal äußert. Den aktuellen RAW Konvertern bzw. deren Output-Qualität wird hier immer ein hoher Stellenwert eingeräumt, aber wenn dann endlich die sehnsüchtig erwarteten neuen Versionen verfügbar sind gibt es keinerlei Stellungnahmen der Experten in Bezug auf Qualitätsverbesserungen für den X-Trans. Das wesentliche Instrument der "digitalen Dunkelkamer" scheint daher kurioserweise nur einen geringen Stellenwert zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.