andreasj Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum Ich habe beide Kameras. Es fällt mir auf, dass die X-E1 die schönen brillanten Fuji-Farben produziert, während die X-E2-Bilder flauer und weniger brillant sind. Die Bilder der X-E2 fallen generell eher heller aus (ca. 1/2 Stufe, beide Kameras sind gleich eingestellt). Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was tut ihr dagegen? Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hallo andreasj, schau mal hier X-E2 Farben/Belichtung im Vergleich zu X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Gleicht sich dann wohl insgesamt gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Gleicht sich dann wohl insgesamt gut aus. Ups! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Gleicht sich dann wohl insgesamt gut aus. ¯------------------------------------ Ich hab die selbe Erfahrung gemacht und die E1 verkauft. Günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 21. Dezember 2013 Und ich denke, wenn man zwei XE2 oder zwei XE1 gegeneinander vergleicht, kommen auch unterschiedliche Ergebnisse heraus. So genau sind die Kameras denke ich nicht justiert. Wäre mal interessant, etwas über die Toleranzen zu erfahren. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 21. Dezember 2013 Jupp, Riesen-Unterschiede Fuji X-E1 WA Automatisch von Gagravarr auf Flickr Fuji X-E2 WA Automatisch von Gagravarr auf Flickr Aber brillanter ist sie doch, die X-E2... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 21. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Color auf +2...dann ist es vielleicht umgekehrt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 21. Dezember 2013 Und ich denke, wenn man zwei XE2 oder zwei XE1 gegeneinander vergleicht, kommen auch unterschiedliche Ergebnisse heraus. So genau sind die Kameras denke ich nicht justiert. Wäre mal interessant, etwas über die Toleranzen zu erfahren. Gruß Wolfgang Richtig, meine Serienkamera war heller justiert als meine Vorserienkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Share #9 Geschrieben 25. Dezember 2013 Kann man das justieren lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.